Kennzeichnung

fuchs

Mitglied
Messages
1,356
Auf verschlungenen Pfaden ist ein Messer von Heiko Häß zu mir gelangt - mein erstes aus dieser Schmiede, RWL 34, stabilisiertes Nussbaumholz, Droppoint.

Es gefällt mir sehr gut, liegt super in der Hand und schreit nach Einsatz als Jagdmesser.

Eine Frage: Wie ist denn die Kenzeichnung "H. Häß" auf dem Klingenrücken gemacht? Sie wirkt recht blass auf mich für ein neues Messer. Wird sie beim Gebrauch mit der Zeit verschwinden?

Irgendwie finde ich ein deutliches Logo auf der Klinge besser, aber das soll den Eindruck des Messers nicht schmälern - tolles Stück.
 
Hallo Fuchs
Das Logo ist so eine Sache die ehrlich gesagt etwas vernachlässige. Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten gar keines drauf machen.
Das es etwas blass wirkt kommt hin und wieder vor. Woran es liegt weiß ich leider nicht. Für mich ist es O.K wenn es deutlich lesbar ist.
Ich habe schon viel Zeit und auch einiges an Geld in die Geschichte investiert und bin immernoch nicht glücklich mit dem Logo. Am Ätzgerät liegt es nichtmehr da ich das "Profi-Gerät" das ich von einem anderen Messermacher gekauft habe und nie funktioniert hat durch ein Labortrafo ersetzt habe.
Ich werde aber nochmal mit anderen Schablonen testen , vieleicht klappt es dann.
Irgendwie finde ich ein deutliches Logo auf der Klinge besser,
Auf die Klinge werde ich kein Logo mehr machen. Wenn eine Ätzung schief geht kann ich damit das ganze Messer ruinieren. Das ist es mir einfach nicht wert.
Wenn Jemand wert legt auf einen Herkunftsnachweiß stelle ich gerne ein Zertifikat aus . Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne nachträglich Eines ausstellen .
Viel Spaß mit Deinem neuen Messer
Gruß Heiko
 
Danke, Heiko,

jeder hat seinen Stil. Dass das Messer von dir kommt, ist zweifelsfrei erkenntlich, ein Zertifikat brauche ich nicht.

Die sehr dezente Herkunftsbezeichnung war nur ungewohnt für mich, aber entscheidend ist die Qualität, und die stimmt.

Wird sicher nicht mein letztes von dir sein.
 
Ich hab auch eines von Heikos Messern und finde die dezente Markierung eigentlich besser als manch andere Klingenbemalung.

Und auch für mich wird es nicht das letzte Haess-messer sein ;)
 
Back