Frage zur Surefire L4

Meechen

Mitglied
Messages
4
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: wie kann ich bei einer Surefire L4 Digital Lumamax einen Lock einstellen damit sie mir keine Löcher in die Tasche brutzelt? Geht das nur wenn ich die Endkappe löse?

Schöne Grüße aus dem Sauerland,

Meechen ;)
 
Ich hatte `mal eine - wenn ich mich nicht irre, ist eine kleine Drehung der Endkappe als Sicherung vorgesehen; von Lösen kann man da noch keineswegs sprechen!
 
Nein, es geht auch anders. Du kannst z.B. den Kopf ein paar mm verdrehen, dann ist die Lampe auch aus. Hinten muss man dagegen ca. 2cm weit drehen.

Alternativ kannst du auch so einen Ring aufschrauben, der verhindert auch absolut zuverlässig ein versehentliches Einschalten. Leider kann man die Lampe dann nur noch mit "spitzem" Daumen anschalten.
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=139122

Ich hab ihn auf meiner L4 und er funktioniert spitze.
 
Moin,

cool, Danke für den Tip. :super:
So einen Ring werde ich mir bestellen. Oder hat zufällig hier jemand noch einen übrig? ;) *malvorsichtigfrag*

Andere Frage: habt Ihr ein Lanyard an Eurer L4? Wenn ja, wo habt Ihr es befestigt?

Greetz, Mee
 
Ich drehe schon immer den Saft der L4 an der Kappe hinten ab. Die hat auch noch keinen Versuch unternommen sich weiter zu lösen.
Einen Lanyard ... so etwas tolles hätt ich auch gern :)
Ich habe statt dessen ein Mini Victorinox seines Mini Schlüsselringes beraubt, und diesen durch die winzigen Ösen am Clip eingefädelt. Dann habe ich eine Lederschlaufe da drangebunden. :super:
 
Hallo:)


Lanyard am Clip befestigen birgt ein Risiko.

Einmal zu stark daran gezogen (hängenbleiben) und der Clip ist hin.:mad:

Ich habe und würde die Schnur am Ende des Lampenkopfes befestigen(um die Lampe herum) Dort kann nichts kaputt gehen.

Grüße

____
Tom
 
Back