frage zum Buck SBMF Strider/Buck Military Folder [Nieten durch Schrauben ersetzen]

evil ernie

Mitglied
Messages
23
nabend.

hab da mal fragen zu folgendem folder (überleg schon eine ganze weile das teil zu bestellen):
Buck SBMF Strider/Buck Military Folder, Black Blade/Handle

das teil ist genietet. hat da schonmal jemand die nieten entfernt und durch schrauben ersetzt?
ist das überhaupt empfehlenswert.

ansonsten würde ich mich mit diesem kleinen job auch an die fähigen messermacher hier im forum wenden und fragen, was da an ungefähren kosten auf mich zukämen, würde ich das professionell machen lassen.
angebote für diesen kleinen umbau auch gerne als privatmail an mich. thanx!

in der sufu hab ich viel zu dem messer gefunden, aber noch nichts zum thema nieten ersetzen.

danke und schönen abend noch.
E.E.
 
Last edited:
nette idee.. und wenn man gerade dabei is, die liner mit titan und griffschalen aus micarta drauf und schon will ich auch einen!
 
nabend nochmal.

:staun: hat hier keiner eine meinung zu dem thema
"nieten durch schrauben ersetzen"?
bringt das nachteile?

noch besser, falls das überhaupt sinnvoll ist, wäre natürlich gleich ein faires angebot. denke mit dem nötigen know how und dem entsprechenden werkzeug ist das ruck zuck erledigt, oder?

danke.
E.E.
 
AW: frage zum Buck SBMF Strider/Buck Military Folder

Deine Anfrage läuft noch keine 24 Stunden - nur Geduld.

Ich halte es bei einem neuen Messer nicht für sinnvoll; warum auch, wenn es funktioniert?
WENN, dann würde ich es kaufen, benutzen und erst umbauen lassen, wenn es nötig ist (was auch immer dann sein sollte - den Klingengang kann man eh schon einstellen)
 
ja es ist möglich und ich habe es bei meinem gemacht, war nötig bei der original verarbeitungsqualität...
 
Back