Böker Ti CPM

Rolf

Mitglied
Messages
616
Hallo
Hab heute mein Böker Titan CPM Folder von Susann bekommen. Auf diesem Wege "Danke Susann" war ein guter Preis.
Jetzt zum Messer selbst. Also Susann hat mir das beste aus ihrer Lieferung rausgesucht. Um es kurz zu machen, es ist ein Messer für die Jackentasche nicht`s für`s grobe und wenn mann bedenkt, zu dem Preis einen CPM Folder, dann sollte man nicht meckern.
Der nicht Sammler und derjenige der nichts anderes als Böcker kennt, wird sagen: Was hab ich da ein tolles Messer.
Ich sage: Hätte gerne 100,-DM mehr bezahlt und dafür eine saubere Verarbeitung bekommen.
Für ein Backlock ist der Klingengang gut, Spiel Null, dafür merkt man beim öffnen: Es geht nicht wie Butter, irgendwo mahlt und knirscht es ein wenig (minimal),also von einem Spyderco Backlock weit entfernt, allerdings auch preislich.
Wenn man auf den Rücken der Feder schaut, sieht man einen wenn auch kleinen unregelmäßigen Spalt beidseitig zwischen Feder/Lock und Schalen.
Die Trennstelle zwischen Klinge und Feder/Lock ist im geöffneten Zustand auch unsauber verarbeitet, gleiches hinten. Die Feder und der Lock selbst wirken nur grob verarbeitet was das sichtbare Finish der Teile anbelangt.
Die Klinge selbst ist sauber verarbeitet, schönes Finish und der Knopf zum öffnen ist auch ok. Also was die Klinge betrifft kann ich nicht meckern, außer, für unsere Verhältnisse: "stumf".
Alles in allem:
Für einen Ti CPM Folder zu dem Preis ist das Messer ok.
Nur ein Sammler oder User, der Spyderco, Benchmade, Microtech...kennt,
wird mit diesem Teil nicht glücklich, denn man sieht bei genauem hinschauen was das Messer kostet und wo es gefertigt wurde.
Gruß Rolf
 
Back