Suche in D legales "Stilett" (kein Auto!)

Status
Not open for further replies.

Casual

Mitglied
Messages
57
Hallo,
ich bin ein großer fan der Sizilianischen Kultur, und hätte gerne ein Stilett, diese sollte selbstverständlich in Deutschland legal sein, also kein Springmesser sein (da beim klassischen Stilett die breite nicht einzuhalten ist!)!
ich habe schön öfer auf fotos stiletti gesehen, die ine art kerbe für den fingernagel haben (wie ein sack), und eben keinen knopf für den springmeschanismus)!
als griffmaterial würde mir holz, oder noch besser horn vorschweben, das typische parierelemnt sollte es natürlich auch haben und groß sein dürfte es auch (offen so 13")!
so etwas muss es doch irgendwo zu kaufen geben, kann doch nicht sein, dass es nur die verbotenen auto versionen gibt, die sind doch kaum noch irgendwo erlaubt....

schon mal vielen dank für die hilfe

gruß
Florian
 
Hallo Casual

wie wärs denn z.B. mit dem Cold Steel Ti-Lite
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/1/26SXP

hat eine beachtliche KLingenlänge von 15,1 cm :hehe:
26SXP.jpg


Gruß
Stofftier
 
Mir fallen da noch das Puma Medici und das Hubertus Guardian (z.B. HIER weiter unten abgebildet) ein.

Die Qualität des Puma soll aber nicht so berauschend sein. Dazu müßte aber auch die Suchfunktion Beiträge liefern können.


Schöne Grüße

Lars
 
Hallo,
genau diese liegt gerade vor mir hehehehehe
ich hab auch noch das in 4" und eines von beltrame (dieses kleine mit dem alu griff)!
ich will aber gern eines dass, naja irgendwie altmodischer aussieht, also mit gebogener parierstange, und horngriff, so wie die leider bei uns nicht legalen beltrame springer nur eben nicht als auto!
ich hab bei beltrame auf der hp eines entdeckt, dass mir gefällt bei dem sowas wie bausatz steht, genauer die feder (für den nicht legalen spring mechanismus) ist NICHT eingebaut, also ist das teil solange legal bis man sie einbauen würde!
dieses hat eine kerbe für den fingernagel, ist also scheinbar auch ohne feder zu benutzen!
jetzt bin ich am überlegen ob das so funktioniert und wenn wo ich dieses herbekomme, da flöge die feder in die schublade (für den fall dass ich mal nach österreich auswandere), und ich hätte was ich will!
 
Meinst du sowas?

PA150047.jpg


Kann dazu leider nichts sagen. Meines hat auch keinen Horngriff oder eine Firmenbezeichnung. Auf der Klinge steht immerhin "ROSTFREI"...

Edit:

Klingenlänge 10.2 cm, Klingendicke 3 mm, Griffdicke ~15 mm, Backlock.
 
dass kommt meinen vorstellungen sehr nahe, wer weis wo es so etwas (in der art eben) zu kaufen gibt, bitte posten!
 
hab jetzt entdeckt dass KISSIN CRANE aus SOLINGE(!!!) so etwas herstellen soll in 3 und 4" zu recht niedrigen preisen.
hab sie aber nur auf us seiten gefunden, sind auch mit fingernagelkerbe und backlock......
 
Dahinter scheint sich folgende Firma zu verbergen:

Robert Klaas GmbH & Co. KG
Pfeilstr. 37
42699 Solingen

Tel: +49 212331031
Fax: +49 212329560


Roedter-Messer haben einige Modelle von Klaas im Angebot, jedoch keine Stilett-Messer.
Interessant finde ich die klassischen Folder, die dem Buck 110 ähneln.

Ruf doch mal da an und frage nach weiteren Infos.


EDIT: Hier noch ein Link.

Grüße

Lars
 
Last edited:
schonmal vielen dank für die arbeit!
ist schon sehr merkwürdig, warum die produkte einer deutschen firma (die hier ja auch legal sind), in deutschland scheinbar nicht angeboten werden, und in den usa zu günstigen preisen guten absatz finden!
kann ja normal nicht sein, dass ich die in den usa bestellen muss und die dann hin und her geschickt werden!
 
manuell zu öffnendes Stilett

Stiletti mit manuell zu öffnender Klinge sind nach meiner Kenntnis nie in Deutschland gefertigt worden und wurden auch von Robert Klaas mit dem Logo der zwei Störche (Kissing Crane) aus Italien importiert. Mit der Klingenmarkierung ROSTFREI ITALY gab es sie z.B. auch vom HALLER Stahlwarenhaus mit Klingen bis zu 17 cm.
Vielleicht bietet R. Klaas diese Messer auf dem MesserGabelScheren Markt in Solingen an: Gesenkschmiede Hendrichs 28.&29. Oktober.


Grüsse
cut
 
Last edited:
hab jetzt entdeckt dass KISSIN CRANE aus SOLINGE(!!!) so etwas herstellen soll in 3 und 4" zu recht niedrigen preisen.
hab sie aber nur auf us seiten gefunden, sind auch mit fingernagelkerbe und backlock......

Kannst du bitte mal die US Seiten verlinken?
 
http://www.selfdefenseproducts.com/stilettos.htm
hier mal eine auf die schnelle, bei google gibts noch viele anbieter mehr (suche nach: kissing crane stiletto), aber alles aus US!
schon sehr komisch dass es sowas hier in Dnicht gibt, wo doch die autos verboten sind!
also von KC gibt es scheinbar mindestens 3 größen.....
wirklich schade dass es keine einzige deutsche quelle gibt!
 
mmmhhh danke, hatte ich auch schon gesehen, sieht aber nicht so "elegant" aus, irgendwie.
ich werd wohl oder übel nicht an einer bestellung in den usa vorbei kommen, die navajas auf der seite interesieren mich nämlich auch, nur muss ich dann wahrscheinlich extra zum zoll fahren etc. hab sowas noch nie gemacht ("eigenimport"), ich würd ja gern alles bezahlen was da nötig ist, aber die ganzen scherereien stören mich.....
 
Mach mal den "Eigenimport".
Ist alles halb so schlimm. Hatte es jetzt auch schon 2x, dass FeedEx das erledigt hat. Der Zusteller stand auf einmal vor der Tür und wollte die Zollgebühren wieder habe. Das war´s.
Und beim letzten Mal musste ich nur anstehen. Hat gar nichts gekostet, da die Gebühr unter 5,-€ lag und dann nichts bezahlt werden muss. Hat mir zumindest der Zollbeamte so erklärt.

Mach DIch aber auf jeden Fall über die Versandkosten schlau. Gerade die Amerikaner haben teilweise sehr seltsame Vorstellungen davon, was eine Warensendung nach Germany kosten soll. das geht von 5,-$ bis 50,-$

Gruß aus Berlin

chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back