Zwei Folder

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Diese beiden Folder habe ich letztes Jahr schon gebaut.
Die Anfrage bei der Firma Benchmade, ob ich den Axis-lock bauen darf ergab, das sie selbst erst einmal bei Herrn Mc.Henry fragen wollten ob das geht.
Ich selbst habe Herrn Mc Henry nicht erreicht.
Wie auch immer auf viele mails keine Antwort, daraus schliesse ich das es Benchmade nicht so wichtig ist ob ich ein paar Messer mit diesem Verschluss baue oder nicht.
Hier die Stücke,
eines mit Elfenbein eines mit Ebenholz, beide mit 400 Lagen Damastklinge und Silberbacken.
Klingenlänge ca. 100mm.
 

Attachments

  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    93 KB · Views: 253
  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    93.7 KB · Views: 306
  • IMG_0522.jpg
    IMG_0522.jpg
    80.9 KB · Views: 127
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    80.2 KB · Views: 262
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    81.5 KB · Views: 259
Die Folder sind etwas ungewöhnlich für das, was ich von Dir kenne, aber mit gefallen sie gut, vor allem der in Ebenholz.:super:

Wie sieht denn Deine Preisvorstellung aus?
 
Hi Uli,

daß mit dem ungewöhnlich von Dir würde ich auch unterschreiben, aber ungewöhnlich marschiert. Stillstand ist Rückstand sagt man.Bei mir ist es umgekehrt, die dunkele Seite hat noch keine Macht von mir ergriffen. Ich finde den weißen Folder aussergewöhnlich schön, das betrifft auch den Damast, den ich beim weißen Folder schöner finde als beim schwarzen.

Dizzy
 
Hallo

Da lenkt doch wirklich garnichts von zwei wunderschönen Messern ab, oder?

Man muß beim ersten Blick nicht `Rumhektiken`, beim Anschauen.

Erst später setzt die Geschmackssache ein, zumindest bei mir.:)

Und da ich auf Schwarze stehe, finde ich das Schwarze auch schöner, aber das ist die bemühte Geschmackssache.

Das Schwarze?, das Weiße?, mann oh mann wüßte ich gerne, was jetzt in BWE`s Kopf vorgeht.:D

Bis zum 28.

Stefan
 
Wenn die beiden bis dahin nicht schon verkauft sein sollten, würdest du die vielleicht mit nach Olching bringen?
Ich bin auf der Suche nach einem Klappmesser, deine beiden entsprechen dem "Gedanken" schon ganz gut, ich würde sie aber gerne mal in die Hand nehmen.


Schönen Gruß,

Gandi
 
Beide sind verkauft, bzw. auf Bestellung gebaut worden.
Der Preis pro Messer 1550 Euro.
Daher kann ich sie auch leider nicht nach Olching mitbringen.
Ich könnte mich aber durchaus überreden lassen etwas in der Art nochmals zu bauen.:)
 
Schade, aber na gut. Ich wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls viel Spaß mit den beiden.

Und ich seh dich ja in Olching.

Aber schon mal danke!
 
@diesel:

"Ein Benchmade" habe ich schon drei, ich glaube das "Hennicke Original" finde ich besser. Aber das hat ja noch Zeit bis in 2007.

@Uli: bist Du am 28.10 auch in Stutensee?

Grüße
bwe
 
@diesel:

"Ein Benchmade" habe ich schon drei, ich glaube das "Hennicke Original" finde ich besser. Aber das hat ja noch Zeit bis in 2007.

@Uli: bist Du am 28.10 auch in Stutensee?

Grüße
bwe


Hi BWE ich denke das schaffe ich nicht.
Bist Du am 18.11.06 in ASGARD?
würde mich freuen.
 
WOW, sind die beiden toll!!! :super:

Auch ich würde mich für das "dunkle" entscheiden. Ich bin ein absolut überzeugter Axis-Lock Fan und hatte hier im Forum schon einmal nachgefragt, ob es auch ein Handmade- bzw. Custom-Messer mit dieser Verriegelung gibt. www.messerforum.net/showthread.php?t=30153&highlight=axis

Jetzt weiß ich es!

Bei diesen beiden stimmt für mich alles. Die Grifform, die Klingenform, der Klingenschliff, die "Formschlüssige" Erscheinung in geschlossenem Zustand, alles einfach top.

Hast du die original Omega Federn von Benchmade verwendet oder etwas eigenes?
 
WOW, sind die beiden toll!!! :super:

Auch ich würde mich für das "dunkle" entscheiden. Ich bin ein absolut überzeugter Axis-Lock Fan und hatte hier im Forum schon einmal nachgefragt, ob es auch ein Handmade- bzw. Custom-Messer mit dieser Verriegelung gibt. www.messerforum.net/showthread.php?t=30153&highlight=axis

Jetzt weiß ich es!

Bei diesen beiden stimmt für mich alles. Die Grifform, die Klingenform, der Klingenschliff, die "Formschlüssige" Erscheinung in geschlossenem Zustand, alles einfach top.

Hast du die original Omega Federn von Benchmade verwendet oder etwas eigenes?



Ich habe eigene gebogen.
 
am 18.11 in Asgaard:

Leider nein, mein Mittlerer hat dann Geburtstag, ' hast Ihn ja in Sindelfingen gesehen, da kann ich unmöglich weg.
Bist Du in Lindenstruth dabei?
Grüße
bwe
 
Back