Böker Leo Damast

Status
Not open for further replies.

Neddy

Mitglied
Messages
3
Hallo Leute

Ich interesiere mich für dieses Messer und wollte gern wissen ob einer von Euch Erfahrungen mit dem Messer hat in Bezug auf die Schnitthaltigkeit, Robustheit und selber nachschärfen.
Oder könnt ihr mit ein anderes Klappmesser empfehlen mit einer Damastklinge es sollte aber nicht größer sein eher kleiner.
Benutzen möchte es nur zum schneiden von weichen Materialien z.B. lecker Grillschwein :D oder mal ein Stück Holz oder Papier.

Danke Neddy

p.s. Ein super Forum ist das hier. :super:
 
Hallo Herr Balbach

Das Böker Thuja hat ja auch eine Damastklinge von Ihnen, kann man diese mit der Klinge vom Leo im Bezug auf Schärfe und Härte vergleichen?

Und gibt es Unterschiede der Schitthaltigkeit zwischen den einzelnen Leo Messern?

Danke Neddy
 
Last edited:
Hallo Markus,

ich habe den TV-Bericht über Deine Schmeidearbeiten an dem Messer gesehen. Ich war tief beeindruckt über die Präzision mit der Du die Klingenrohlinge schmeidest, meine Hochachtung.

Viele Grüße aus Berlin,
Herbert
 
Hi Neddy,
also ich habe mir das Helios Leodamast gegönnt. Der Damast ist spitzenklasse. :super: :super:
Dummerweise bin ich nicht der Schärfeprofi. Ich kriegs grad so hin, dass es rasiert. Sobald die Rasierschärfe weg ist, hab ich das Gefühl, dass die Schnitthaltigkeit seeeeehr lang anhält. Da kannst Du ne Menge Grillschweine tranchieren :lechz: .
Guten Appetit dann :) und heiter weiter,
Al Lias
 
So bin mir schon fast sicher son Teil brauch ich. hihi :cool: .

Jetzt mal die Frage: Kennt einer einen Laden in Berlin oder Potsdam der ein Leo Damast auf Lager hat, das ich es mal mit eigenen Händen bewundern kann.
Denn 400€ sind kein Papenstiel.

Danke Neddy
 
Status
Not open for further replies.
Back