Kleines, nettes EDC mit Axis Lock....

Status
Not open for further replies.

Space5

Mitglied
Messages
96
...gesucht.
Nachdem ich von dem Griptilian so begeistert bin, bräuchte ich noch etwas nettes Kleines, bzw kleiner als Griptilian. Da ich Linkshänder bin wäre Axis Lock perfekt, könntet ihr mir evtl. etwas empfehlen? Mein Preislimit lieg bei ca. 100,00.

Schon mal vielen Dank:super: ,
bis dann,

Carsten
 
Na ganz dumme Frage:
Hast Du schon das Mini-Grippi angeschaut, wenn Dir das Griptilian gefällt, gefällt Dir sicher auch das Mini-Griptilian.
Gibts in sehr vielen Versionen und Farben.

Ansonsten (leider etwas über Deinem Preislimit): schau Dir mal die Modelle 720 bzw. 722 an. Sehr hochwertig und kompakt finde ich!

Gruß

Paco
 
Nachdem "circa" ja ein relativer Begriff ist, würde ich mal einen Blick auf´s 707 werfen.

Siehe auch den Link zu meinen Tests, da gibt´s noch mehr Bilder.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge!:super:
Speziell das 720 un 722 gefallen mir sehr gut!
Das Minigriptilian wäre auch nett, kostet allerdings mehr als mein "normales" Griptilian, seh ich eigentlich nicht ein.

In der näheren Auswahl steht noch das Presidio, ist zwar "etwas" teurer, aber gefällt mir saugut;):steirer:

Ach ja, Axis Lock scheint ja so ne spezielle Benchmade-Kiste zu sein, gibt`s was Vergleichbares von anderen Herstellern, bzw. was für ein Verschluss könnte ich als Linkshänder evtl. noch in Erwägung ziehen?

Viele Grüße,
Bis dann,

Carsten
 
Last edited:
720 und 722 sind gerade bei einem bekannten Online-Verklopp-Haus unterm Hammer (um die 100 Euronen glaube ich).

Ansonsten in der Verkaufsecke unseres Forums mal fragen. Da gibt es zuverlässige Verkäufer mit fairen Preisen.

Soweit mir bekannt ist, werden die Teile nicht mehr gebaut, umso mehr lohnt es sich nochmal danach zu suchen. Frag z.B. mal Wolfster, oder Thomas Wahl, die können vielleicht noch was besorgen oder haben was auf Lager.

Ähnlichen Verschluss bei sonst grundsätzlich anderem Muster ist noch der axisähnliche Verschluss bei SOG. Hier unterstützt noch ein kleiner Hebel die Bewegung der Achse und macht den Verschluss (imho) noch leichtgängiger. Allerdings sind die Klingen der messer (an denen der Verschluss dranhängt) meiner Meinung nach nicht unbedingt das absolute EDC-optimum, obwohl ich mein SOG-X-Ray-Vision und mein Night-Vision nicht mehr hergeben würde. Gibts auch als Miniversion mit Clip, der das Messer ganz in der Hose verschwinden lässt.

Wenn Du Dich mit einem Backlog anfreunden kannst (oder mit seinen Verwandten, den Neck- etc-Locks) stehen Dir bei umsetzbaren Clip als Linkshänder alle Möglichkeiten und hunderte von EDC-tauglichen Messern in der gewünschten Preisklasse zur Verfügung. Z.B. die allbekannten EDCs von Spyderco (Endura, Delicia, Native, etc.)

Gruß
Paco
 
Status
Not open for further replies.
Back