Leatherman Charge kleiner Bit zerbrochen - Ersatzteil ?

nevixpain

Mitglied
Messages
7
Hallo Forum.
Bei meinem Leatherman Charge XTI (den ich seit anfang Mai diesen Jahres besitze) ist mir heute der Bit mit den ganz kleinen Schraubenziehern zerbrochen :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen als Erstatzteil zu bekommen,
oder muss ich ab jetzt ohne diese Funktion leben :(
LG nevix
 
Moin,

wende Dich mal unter www.leatherman.de (info@leatherman.de) an die Firma Hintz.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Ansonsten gehört dieser kleine Schrauber auch zum zusätzlichen Bit Kit.

Falls Du gar nicht fündig wirst, könnte ich Dir zur Not meinen kleinen Biteinsatz abtreten, da ich durch den Kauf des separaten Bit Kits, das für metrische Schraubenköpfe unbedingt erforderlich ist, zur Zeit (noch ;) ) über zwei dieser Dinger verfüge.

Willi
 
Ok, ich werde morgen mal' eine eMail an Hintz schreiben.
Ansonsten werde ich mir wohl den Bitsatz kaufen müssen,
weil diese kleinen Schraubenzieher doch immer wieder sehr nützlich für mich waren.

nevix

btw: danke für dein Angebot, aber da ich weis wie empfindlich dieser dünne Bit ist, würde ich dir empfehlen den nicht wegzugeben, wer weis wann du deinen auch austauschen musst. :)
 
Heute kam ein Brief der Firma Hintz
in dem kostenlos ein kleiner Ersatzbit lag !

Mit so einem tollen Service hätte ich wirklich nicht gerechnet,
finde das aber sehr Vorbildlich.

Endlich ist mein Charge wieder ein komplettes Tool und wirkt nicht so kastriert ;)

Auf jeden Fall ist die Entscheidung von welcher Firma mein nächstes Multitool sein wird jetzt schon gefallen :)
 
Moin,

Glückwunsch, dass Du so einfach an den neuen Bit gekommen bist :)
Die Garantieleistungen, bzw. Kulanz von Leatherman ist schon beispielhaft, zumal Zubehör ja von der Garantie normalerweise ausgenommen ist.

Leider gibts jedoch auch immer wieder diese Garantieschmarotzer, wie den Typen, der vergurkte Leathermen bei ebai aufkauft, zu Hintz schickt, neue wiederbekommt und diese dann unterm Zweit- und Drittaccount wieder vertickt.
Sollte Leatherman hier mal wegen dieser Idioten den Garantieumfang einschränken, wäre es nur allzu verständlich.


Willi
 
@nevixpain
was genau hast du denen geschrieben, dass sie dir einfach so dass teil schicken? Mir ist jetz vor kurzem das selbe bei meinem WAVE passiert.:(:(:(
 
Schick einfach Deine defektes Teil mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an die Firma Sigfried Hintz, Wiesbaden (mehr unter Leatherman.de) und im Regelfall bekommst Du aus Kulanz das Tool gerichtet binnen 1 Woche.
 
was genau hast du denen geschrieben, dass sie dir einfach so dass teil schicken?

Ich habe die Situation erklärt und nach dem Preis für einen einzelnen kleinen Ersatzbit gefragt. Daraufhin wurde mir mit der Info 'einmalige Ausnahme' der Bit kostenlos geschickt. Fand ich klasse und er ist jetzt seit ca. 2 Jahren regelmäßig im Einsatz :)
 
Back