Das richtige Messer für nen Dachdecker

Status
Not open for further replies.

f.de

Mitglied
Messages
105
Hallo an alle Messerfreunde,

ich habe mich ca. vor drei Monaten hier angemeldet und möchte erstmal ein dickes Lob an alle Mitglieder für die tollen Berichte loswerden:super:

Ich bin richtiger Neuling in allen Bereichen ich sammele schon etwas längere Zeit Zippo´s nun möchte ich mich etwas mehr mit Messern befassen.

So jetzt habe ich ein Anliegen an alle die mir ihre Erfahrung zu gute kommen lassen wollen. Ich bin Dachdecker und suche das wenn es denn überhaubt geben soll perfekte Messer für mich :confused:

Dieser Bericht hat mich mächtig richtig Staunen lassen:super:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=19315

Dieses könnte es schon sein:ahaa:

Microtech EXTREM MT Beschichtung& mSE ist dies die richtige Bezeichnung für das Messer, weil ich darunter im net nchts gefunden habe leider auch nicht den Preis und war das Messer nach dieser extremen Aktion noch zu gebrauchen:confused:

Also das gefällt mir vom Außsehen richtig gut.

Für mich ist es wichtig das es nicht so schnell seine schärfe verliert das es ruhig öfters naß werden darf und auch Staub sollte es gut vertragen können ( natürlich wird es von mir auch geplfegt aber ich sollte es nicht unbedingt jeden Tag ganz zerlegen müssen.

Auch das Kershaw SPEC BUMP 1596 / G10 -S30V
gefällt mir vom Außsehen sehr gut, aber da ich gar keine Erfahrung habe freue ich mich auf eure Beiträge ( wenn es nicht zu viele Umstände macht bitte mit genauer Bezeichnung und evt. den Preis ) da Neuling.

Ich bedanke mich jetzt schon mal an alle die mir Ihre Vorschläge mitteilen

DANKE

f.de
 
Einige MSE die ich kenne und noch mehr von denen ich gehört habe bekamen recht schnell achsiales Klingenspiel, ich werde kein MSE mehr kaufen. Für den Preis gibt es IMHO bessere Messer.