ZeroTolerance (Kershaw/Strider) ZT300: Meinung

K-T

Mitglied
Messages
223
Nachdem ja das erste dieser Messer hier schon verkauft wurde, würde ich gerne mal wissen, wer denn noch eins hat und/oder wie die Meinung bzgl. Verarbeitung, Handhabung usw. ist? Bisher wurde hier ja nicht viel darüber geredet.:argw:

:D
 
Tja,
viel kann ich da leider net zu sagen...

hatte mal einen kurz in der Hand und Ärgere mich jetzt, das ich datt Teil net gekauft hab:mad:


ACHTUNG, jetzt wirds rein subjektiv:

Von Größe und Gewicht würd ich sagen, wie ein Strider AR...

Von Aufbau her wie die Strider SMF/SNG Serie...

aber mit Öffnungshilfe!!!(ja, ich bin soooo schwächlich, das ich die Klinge sonst net aufklappen könnte):irre: :lach:

Groß, Massiv, Häßlich und ich find geil...:hehe:

Für mich das "bessere" Strider...:staun:

Auch wenn mich jetzt für diese blaphemischen Äußerungen alle Striderjünger hassen werden...

Greetz,
Moonknight
 
Hab bis dato nur Gutes von der Zero Tolerance Reihe gehoert. TadGear verkauft die ja, da habe ich mir auch die 400-Serie vorbestellt.

lg, Demian
 
Last edited:
Ich hats auch in der Hand und will eins haben.... :irre:

Eindeutige das bessere Strider wie Moonknight schon schrieb.:super:
 
Vielen Dank. Wie sieht denn Eurer Meinung nach mit der Stabilität/Haltbarkeit der Öffnungs-Assistenten-Feder bei dem Trumm aus? Alleine ohne die Feder würde ich -von Bildern her beurteilend- behaupten, dass das ZT300 dem SMF oder AR nichts nachstehen muss.

Die Frage ist, ob solch ein Öffnungsmechanismus an solch einem Messer, das auch mal nicht nur in der Vitrine liegt, sinnvoll ist? Ist natürlich aus drei Gründen eine rein hypotetische Frage: einmal, weil keiner von uns ein hat. Zum zweiten, weil die Dinge ja noch rar sind und keine Langzeiterfahrungen vorhanen. Zum dritten kann man ja einfach die Feder ausbauen, :rolleyes: , wobei das ja nicht wirklich die Lösung zur Frage ist.

Ich finde diesen Öffnungsmechanismus genial, weil er sicherlich besser mit Handschuhen o.ä. zu bedienen ist, als jedes Löchlein oder Pin an der Klinge und weil es Spass macht.
 
Öffnungsmechanismus ist nicht gross anders als bei vielen anderen Kershaws und diese sind wirklich stabil/gut gebaut. Schau dir doch beispielsweise die Leek-Serie an, gleicher Mechanismus und viele gute longterm reviews.
Die ZT-Serie sind angeblich fuer HC-EDC gedacht, ergo sollte es dementsprechend was aushalten.

lg, Demian



Edit:
Hm, auf einmal liebaeugel ich auch den 200er.
 
Last edited:
das einzige was mich bei den ZT-Messern stört ist diese Klingenachsschraube... die steht mir zu weit vor :(
 
Da ich der glückliche Besitzer des hier im Forum verkauften ZT Folders bin, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Das Messer ist echt schwer, laut Umrechnung der Herstellerangabe ca 244 Gramm.
Zum Vergleich: Ein Benchmade Skirmish (630) wiegt 194 Gramm und ein Buck Strider 207 Gramm.

Die etwas abstehende Klingenachsschraube ist nicht störend, sie steht höchstens 1,5mm raus.
Der Öffnungsmechanismus klappt Kershaw gewohnt gut, ich habe auch ein Boa und ein Bump und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Die schwarze Beschichtung auf der rechten Seite ist nicht besonders haltbar.
Ich trage das Messer erst zwei Tage spazieren und man sieht schon kleine blanke Stellen vom Schlüsselbund.
Mein Bump Blue hat mich schon viele Monate begleitet und der Titangriff sieht aus wie am ersten Tag. Keine Kratzer oder blanke Stellen.

Handlage und Klingenschliff sind sehr gut.
Klinge steht eingeklappt mittig und hat ausgeklappt kein Spiel.

Bilder poste ich, sobald die blanken Stellen fotografierbar sind.

Das Messer macht echt Spaß!
 
Könnte jemand ein Bild zum besprochenen Messer einstellen, oder einen Link angeben. Googeln hat mich nicht weitergebracht und auf den HP's von Kershaw und Strider habe ich auch nichts gefunden.

Oder war ich blind?
 
Hier ein erstes Bild.
Sorry wegen der Qualität, aber hier im Rheinland regnet es Bindfäden und ich kann nur availible light.
Die Messer auf der Homepage von ZT sehen geringfügig anders aus.

ZeroToreranceSkirmish1mail.jpg
 
Danke für den Link und das tolle Foto!

Ja wirklich beeindruckend!!! Hat das ZT einen Hohlschliff oder einen Säbelschliff?
 
Läßt sich der SpeedSafe Mechanismus auch "neutralisieren"?
Beim Benchmade Apparition beispielsweise kann man einfach die Feder rausnehmen, dann hat man einen "normalen" Folder. Bietet das Zero Tolerance auch einen vergleichbar einfachen Weg dafür?

Gruß

Bernd

.
 
Tja,


Groß, Massiv, Häßlich und ich find geil...:hehe:

Für mich das "bessere" Strider...:staun:

Auch wenn mich jetzt für diese blaphemischen Äußerungen alle Striderjünger hassen werden...

Greetz,
Moonknight

Nönö. Das ist OK. Ich finds auch geil, aber ein wenig zu teuer derzeit. Ich wart mal auf den Second-Hand Markt.
 
aber ein wenig zu teuer derzeit. Ich wart mal auf den Second-Hand Markt.
Interessant waere aber, wie sich die 200er Serie schlaegt im Vergleich zum Strider/300er Serie.
Immerhin mit 160 Dollar durchaus preiswert.

lg, Demian
 
Hey Leute, falls irgendjemand eine Sammelbestellung oder so was aus den Staaten anleiert dann laßt es mich bitte wissen. Ich muß unbedingt so ein Ding haben:irre:

Danke und Gruss Patrick
 
Hey Leute, falls irgendjemand eine Sammelbestellung oder so was aus den Staaten anleiert dann laßt es mich bitte wissen. Ich muß unbedingt so ein Ding haben

ICH AUCH!!!:glgl:
 
@gerd: Mich würde interessieren, wie dick der Griff ist und wie breit das Messer im zusammengeklappten Zustand inkl. Klinge an den beiden rot markierten Stellen ist.

zt.jpg

Ausgangsbild von www.tadgear.com

Könntest das für mich messen?

Vielen Dank und schönen Gruß

BlackBlade
 
Last edited:
Back