PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich such fur ein messer

cheapo
04.08.06, 17:08
ich such jezt fur ein messer das kleiner als 4 in ist, mit ein cpm s30v, und must under 100 euro kosten.

ich schaue an spyderco native, aber ich mochte ein mit halb "plainedge" und halb "serrated."

-david

Beisser
05.08.06, 08:17
folder oder fixed?

gruß
Arne

Assassin
05.08.06, 12:02
Für was soll das Messer dienen? Anwendungszweck?
Vorlieben bei Griffmaterialien?
Bestimmter Lock?
Warum genau dieser Stahl?
...

Liess dir mal bitte diesen Thread hier durch: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31509

Beschreib mal ein wenig genauer, was du dir vorstellst. Kleine Messer gibts zu genüge!

cheapo
05.08.06, 18:15
ok, es wird miene EDC sien, und ich weiss nicht fur wass ich es benutse. Es must klein sein <4in. Es must ein clip haben. Es must ein s30v, vg10, oder aus10 "blade" haben. Man must mit ein hand es offnen konnen und schliesen. Und es must halb "serrated sein." Und kosten <80 euro.

-David

Assassin
05.08.06, 18:54
Gut, dann kauf dir am besten ein Spyderco Delica mit Combo-Edge.
Hat ne 2 7/8" (73 mm) Klinge.
Da kannst nix falsch machen für den Anfang.
Hab ich selbst, allerdings würd ichs lieber in plain nehmen...wenn ich nochmal tauschen könnte... :(

Oder wenns etwas größer sein darf, Spyderco Endura (baugleich mit dem Delica, nur größer). Hat eine 3 3/4" (96 mm) Klinge.
Habs auch, mir ist es schon fast zu groß.

Peter1960
05.08.06, 19:33
... Es must klein sein <4in...Selbst auf die Gefahr hin auf eine Frage gleich mehrere Antworten von dir zu erhalten (siehe deinen ersten Beitrag hier und was du jetzt an Anforderungen bekannt gibst), stelle ich doch eine:

Diese 4 inch - meinst du damit die Gesamtlänge des Messers, die Länge im geschlossenen Zustand oder die Klingenlänge :confused:

cheapo
05.08.06, 19:51
das delica ist zu gross.... ich habe ein gestern angeschaute, und es ist zu weite. Gibt es irgenwass anderes?

und es must unter 4in geschlossen sein.

-David

Assassin
06.08.06, 13:10
Dann spontan mal spontan Spyderco Dragonfly (http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=search&inp_search=spyderco+dragonfly&action%2Fsearchquick=Los)