Lizzardo "Shark I"

Lizzardo

Mitglied
Messages
232
Hallo Forumiten,

mein tollstes Stück (Nr. 7) ist am Sonntag endlich fertig geworden. Muss sagen, dass ich damit seeehr zufrieden bin, eine passende Lederscheide muss ich noch fertigen, ich stelle mir dabei was mit rotem perlrochen vor...

hier mal ein paar bilder:

nr7d.jpg

nr7e.jpg

nr7a.jpg

nr7b.jpg

Die Materialien:
Klinge: Böhler N690
Backen und Griffniete: 1.4301
Griff: Elfenbeinmicarta unterlegt mit rotem fiber

grüsse, lizzardo
 
Supergeile Form!!
Ich glaube die Griffgestaltung, mit dem rot-weißen Kontrast,
muß ich mir für mein Nächstes merken..

Gruß Heiko
 
Der rot weiss Kontrast gefällt mir auch richtig gut. Aber warum 10 Stifte pro Seite? Ich finde das stört die ansonsten schöne Form.
 
Sehr schön - ich liebe Elfenbeinmicarta, und das rote Fiber darunter passt auch prima. Na gut, etwas Kritik auch von mir - es sind einfach zu viele Nieten im Griff, sorry.
 
zu viele griffniete...

danke für eure konstruktive kritik! :D

das mit den nieten war schon mit voller absicht so, es gefällt mir einfach gut! die silbernen punkte im weissen micarta sollen zusätzlichen kontrast bilden. für die festigkeit notwendig sind sie natürlich nicht, weil ja vollflächig mit epoxy verklebt wurde.

grüsse, lizzardo
 
so, hab mal für den kämpfer eine starke lederhose gemacht.
eingelegtes rotes rochenleder, genau in der klingenform.
das leder belasse ich natur, muss nur noch mit lederfett behandeln, wenn es endlich trocken wird...

nr7j.jpg

nr7k.jpg

nr7i.jpg

grüsse, lizzardo
 
Also ich find's prima, auch die Anzahl und Anordnung der Nieten finde ich gelungen.

Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen die 10 Nieten habt. In den meisten Fussballmanschaften hat's noch eine mehr! :D

Allerdings hätte ich bei der (sehr schönen) Lederscheide eine weisse Naht gemacht mit etwas weiteren Stichen. Das ist aber wohl Geschmacksache.

Viele Grüße

Gerhard
 
Back