Robustes Spring- oder Einhandmesser für Linkshänder

Status
Not open for further replies.

twice_rock

Mitglied
Messages
12
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Swisstool Spirit zugelegt. Ist auch alles super. Einzig und allein stört mich diese rasiermesserförmige Wellenschliffklinge. Deshalb bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem ergänzenden Springmesser. Kann aber auch ein Einhandmesser sein. Ich arbeite zur Zeit als Hausmeister und das Messer kommt dabei häufig zum Einsatz. Für alles was man sich so vorstellen kann. Dabei kann die Klinge auch mal mit Metall, Steinen oder Erdreich in Kontakt kommen. Diese sollte also relativ robust sein, damit ich nicht jede Woche nachschleifen lassen muss. Die Klinge muss aber nicht nichtrostend sein. Ich habe kein Problem damit ab und zu ein bißchen Zeit für die Pflege des Messers aufzuwenden. Zu den Klingenausmaßen: Es soll natürlich in Deutschland legal sein. Ich will maximal 75Euro für das Messer ausgeben. Das Design ist mir relativ egal. Nach möglichkeit sollte das Messer flach und leicht sein, also auch problemlos in der Hosentasche Platz finden können. Die Klinge sollte recht spitz auslaufen, damit man auch mal in irgendwas rumstochern kann. Ein Wellenschliff ist definitiv nicht erwünscht. Und nun das wichtigste: Ich bin Linkshänder! Also muss das Messer komplett mit der linken Hand bedienbar sein. Sowohl der Öffnungs- als auch der Entriegelungsmechanismus! Ein Klipp zur Befestigung am Gürtel ist kein Muss.

Also, über ein paar hilfreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße, Stefan.
 
du meinst wohl ein boeker ak-74.
das ist handlich, klein, passt in die tasche und selbst ich als linkshaender komme damit zurecht. messer fuer linkshaender gibts recht selten, springer noch seltener
 
Moin,
alternativ fällt mir da das Benchmade BM530 ein. Mit dem Axis-Lock ist es definitiv auch linkshändertauglich.
Wenn Du es günstig kriegst, paßt es vielleicht auch in den 75,-€-Rahmen...

BM530

Viel Erfolg beim Suchen