Meiner! Mein kleiner Jäger - meiner, meiner meiner!

bwe

Mitglied
Messages
358
Lange habe ich damit geliebäuglet, immer wieder Wolfpaw's Website besucht, kleinen Jäger ankucken.
und dann habe ich's geschafft: Uli beauftragt.
Aber Uli baut nicht einfach gleich. Nein!

"Meiner" ist aus:

Stahl:1.2519 (klar Stahl, was sonst!)
Griff : Grenadillholz (das war früher mal 'ne Klarinette, oder?)

Abmessungen
Gesamt: 205mm
Klinge: 90mm
Klingendicke: ca 3,4mm
(Uli hat recht, das muß nicht dicker sein, bei der Länge/Kürze)
Grifflänge: 4 Uli-Finger (so haben wir's ausgemacht)

Es scheidet wie'd Sau! :teuflisch - scharf

Uli - Hilfe!
Wie krieg ich's wieder aus der Hand, das ist angewachsen... :D
 

Attachments

  • Copy of IMG_0065.JPG
    Copy of IMG_0065.JPG
    80 KB · Views: 1,562
  • Copy of IMG_0062.JPG
    Copy of IMG_0062.JPG
    75.1 KB · Views: 1,404
  • Copy of IMG_0064.JPG
    Copy of IMG_0064.JPG
    61.3 KB · Views: 1,128
Last edited:
Ein wirklich schönes Messer ;)
Und die Stahlwahl ist auch prima. Wenn ich nicht schon einen "kleinen Jäger aus CK60 hätte , ich würde auch 1.2519 wählen.
 
@Andreas:

Du bist schuld.
Du bist schuld.
Du bist schuld.
Du bist schuld.
...

und ich danke Dir auch dafür! :super:

Grüße
bwe
 
Superschönes Klarinettenholzgriffmesser - erstklassige Arbeit vom Uli und schönes (schlichtes) Design :super:
 
bwe said:
@Andreas:

Du bist schuld.
...

Nee Nee Nee.
Das war ich nicht! ... Ich hatte vielleicht die Idee zu dem kleinen Messer. Aber Entwurf und Umsetzung ... das war Uli.
Also ist Uli auch schuld :D
 
Andreas said:
Nee Nee Nee.
Das war ich nicht! ... Ich hatte vielleicht die Idee zu dem kleinen Messer. Aber Entwurf und Umsetzung ... das war Uli.
Also ist Uli auch schuld :D

Da bin ich doch gerne schuld. ;)

Grüsse Uli
 
Stil

Das Messer ist einfach schön . Gebrauchen kann man es sicherlich.


Gruss,
Walter
 
Wirklich schönes Messer. Gratulation. aber an dem Foto-Hintergrund arbeiten wir noch, gelle? (Graus)
 
Schlicht , Edel, Hennicke.
Das Messer schreit förmlich nach Einsatz.
Es ist richtig zu spüren bwe, wie Du Dich über das Messer freuen kannst........KLASSE

viele Gruesse
..................
Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Andreas said:
Ein wirklich schönes Messer ;)
Und die Stahlwahl ist auch prima. Wenn ich nicht schon einen "kleinen Jäger aus CK60 hätte , ich würde auch 1.2519 wählen.


Hallo Andreas,
obwohl ich aus eigener jagdlicher Erfahrung sagen muss, daß der CK60 dem 1.25.19 in nichts nachsteht.

viele Gruesse
.................
Dizzy
 
@procupine:
Ja stimmt, am Fotohintergrund arbeiten wir noch, aber - Dizzy hat recht - ich habe mich so über das Messer gefreut, und es macht richtig viel Spaß, daß ich unbedingt Bilder davon machen wollte, um meine Freude mit Euch zu teilen (ähm - ...anderes Wort für Nase-lang-machen?).
Außerdem hatte ich Uli versprochen Bilder davon zu posten, da der gerade mitten im dicksten Umzug steckt (ich kenn das aus Erfahrung, da steht einem der Sinn nicht gerade nach Bilder machen).

Da es also wirklich super viel Freude macht, mußten schnell (!) Bilder her.
Und da mich die Kombination Schwarz mit Orange (Masters of Apfelschälers, aus dem Benchmade-Bilder Thread) so "inspiriert" hat, habe ich mir die Regenjacke von meinem Großen als Untergrund geborgt.

Womit macht Ihr denn so einen "schönen" Hintergrund.
Aktuell brauch ich noch ein Bild für meinen Desktop, aber da scheidet das grelle Orange natürlich auch aus....

Grüße (Danke an Uli - und Andreas für seine Website...)

Bernhard
 
@ bernhard: also, ich habe auch schon jede menge fotos mit seltsamen Hintergründen fabriziert, wo es mich hinerher nur geschüttelt hat. Und das, wo ich doch mit einer gelernten fotografin verheiratet bin und selbst mal grafik studiert habe :)
Am liebsten mag ich Hintergründe, die dem Verwendungszweck des Messers irgendwie entsprechen.
Unter ein Kampfmesser würde ich eine Tarnjacke oder Rucksack legen.
Ein Tauchermesser mit blasentang am Strand garnieren.
Ein Arbeitsmesser vielleicht auf einer Werkbank fotografieren.
Ein Laguiole natürlich mit Baguette und Käse (!?)
Mann kann es aber auch übertreiben:)
Auf meinem avatar* hier links, das ist eine abgesägte Eisenbahnschwelle unter einem Hennicke-Messer. Die Schwelle hab ich von meinem Sohn entliehen, der u.a. auch alte Eisenbahn-Artefakte sammelt.
Was in dem fall nur aussagt, daß mir das Motiv gefiel...
arno
* ist nicht mehr da, gibt aber ein bild in der galerie
 
Last edited:
schon schick das kleine Messerchen, Glückwunsch dazu.

Da bewahrheitet sich mal wieder, daß ein Messer nicht unbedingt groß und dick sein muß, um zu schneiden...

...ich muß echt mal raus, mein C60 Hennicke endlich mal benutzen...nur es ist immer so warm...sorry ich schweife ab.

Nochmehr Spaß mit dem kleinen Racker kann man Dir fast nicht wünschen, aber über Bilder bei und nach der Benutzung freuen wir uns hier immer ;)


Take care
 
Kleiner Jäger auf Urlaub

Mal ein besseres Bild. Mit "nich sooo krassem" Hintergrund.

Der kleine Jäger durfte natürlich dieses Jahr in Urlaub fahren (zusammen mit seinen beiden edlen Freunden, dem BigBlue-GT aus einer Schleiferei in Stutensee :D und dem dicken Jäger aus der Lindenschmiede :) )

Dabei haben die drei Freunde wieder allerhand zerlegt.
Hier ein Bild vom kleinen Jäger, wie der im Fluge Paprika zerteilt, das nur so die Fezten fliegen. (Danke für's Bild an meine Frau, die zwar meinte ich wär' nicht mehr ganz dicht, aber was soll's... - fliegende Paprika, geil!)

Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen möglichst schönen trocken Urlaub verbracht...

Grüße
bwe
 

Attachments

  • jaeger_im_urlaub.jpg
    jaeger_im_urlaub.jpg
    70.8 KB · Views: 596
Last edited:
Deine Freude an dem Messer ist immer noch fühlbar, schön!

Ich mag Bilder von Messern bei der Arbeit. Leider gibt es sie sehr selten.

Und bitte einen netten Gruß an deine Frau :super: (wir müssen zusammenhalten).
 
Hallo bwe

Das Messer sieht wirklich toll aus. :super:
Deiner Bilder auf dem orangen Untergrund finde ich sehr gelungen. Das schöne Messer kommt darauf gut zur Geltung und die Farbkombination ist top. Das ist natürlich Geschmacksache, aber meinen Geschmack hast du getroffen. ;)

Tipp für die denen es zu grell ist: Am Monitor die Helligkeit etwas zurück drehen :)

Weiterhin viel Spass damit.
 
Last edited:
Die Story geht natürlich weiter:

Ich habe damit geschnitzt: Haselnuss, ein kleines "ungefährliches" Messer für meinen jüngsten.
Danach am Abziehleder habe ich den Winkel nicht sauber eingehalten - :mad: schwupps war eine schwarze Stelle hell und silbern.
Sah etwas aus wie wenn man sich irgendwo "Haare wegrasiert hat, wo eigentlich welche hingehören". :(

Aber der kleine hat "Selbstheilung".
Ein paar mal Paprika, Tomate und Zwiebeln schneiden und - die glänzende Stelle wird von alleine wieder schwarz. :super:

Das sollen die Rostfreien umgekehrt doch erst mal nachmachen.... :haemisch:

...macht immer noch Spaß, wie am ersten Tag.
@Uli: noch mal vielen Dank!

Grüße
bwe
 
Back