Umtausch und zufrieden

G

gast31082009

Gast
Hallo

Ich habe in den vergangenen Jahren immer mal wieder bei Böker zwei, drei Messer bestellt.
Das eine, oder andere Mal (selten) gab es Reklamationen meinerseits.
Diese Reklamationen bewertete Böker als berechtigt, und erstattete Ersatz.
Inclusive der Transferkosten (P&V).

Nun eine aktuelle Sache:

Ich kaufte vor etwa 5 Wochen ein Taschenmesser von Böker zum Preis von 99€( Sammelbestellung mit Kollegen).

Der Liner verriegelte nicht, und die Klinge war geschlossen völlig außer Mitte.
Ich schickte das Messer zurück, und bekam prompt Ersatz geliefert.

Bis dahin habe ich nur die Messer gezahlt, die bei der Bestellung in Ordnung waren.

Heute kam dann die Rechnung, bei der ich die Portogebühren abziehe, und den Restbetrag überweise.

Also ich finde den Service gut.

Übrigens habe ich das persönlich, per Telefon geregelt.

Ich denke ein seriöser Händler tauscht erst um, und reklamiert erst dann die schlechte Ware.

Die im Forum beschriebenen Probleme/ lange Wartezeiten gab es bisher nur mit Einzelhändlern, aber nicht mit direktem Kontakt.

Beim online bestellen war bisher immer alles problemlos, zumindest bei mir.

Stefan
 
Last edited:
Dem kann ich zustimmen, der Kundenservice bei Böker ist wirklich sehr gut.

Bei meiner Reklamation wurde mir anstandslos ein neues Messer geschickt.
Leider war das qualitativ auch nicht OK.
Daraufhin wurde mir der Kaufpreis und das Porto erstattet.

Alles in allem war/bin ich aber enttäuscht weil mir ein einwandfreies Messer lieber gewesen wäre. :(
 
Hallo!

Der Tread ist zwar schon etwas staubig, aber ich wollte keinen neuen starten, weil der Titel paßt.

Ich hab mir am 3.3.2010 ein Böker plus Anti-MC gekauft. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht, weil die Schärfe der Klinge sagen wir mal mäßig war. Ich hab dann aber fleißig im Forum nachgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß das wohl bei Keramikklingen so ist. Nachschärfen geht ja leider auch nicht wirklich. Egal, ich hab es hi und da mitgeführt und auch benutzt, allerdings nur um Lebensmittel zu schneiden. Als ich es letztens gewaschen und geputzt habe, viel mit ein halbmondförmiger Haarriß in der Größe einer 2-Euro-Münze auf. Ich hab das Messer also mit einem Begleitschreiben von Wien aus am letzten Freitag zu Böker geschickt, mit der Bitte mir die Klinge zu erneuern. Heute, genau eine Woche später, kam ein nagelneues Messer per UPS bei mir an. Respekt, tadelloses Reklamationsmanagment:super: Aber es kommt noch besser. Das neue Messer ist wirklich 1a verarbeitet, der Klingengang ist butterweich, die Klinge liegt genau zentriert in den Schalen, der Liner steht im ersten Drittel und die Schärfe....also ich hätte nicht gedacht das das eine Keramikklinge hergibt, also es rasiert tadellos.
Will sagen, ich bin happy und wollte euch das wissen lassen:steirer:
Gruß,
Erwin
 
Back