Puma Trail Boss echt ?

BonniHubi

Mitglied
Messages
2
Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor kurzem ein Puma "Trail Boss" ersteigert. Als ich es jetzt in der Hand hielt und genauer betrachtete, fiel mir auf das auf der Klinge der Punkt von der Rockwellprüfung fehlt, was mich stutzig machte.
Nun meine Frage:Habe ich eine Fälschung gekauft oder möglicherweise ein 2.Wahl Messer ?
Auf der Klinge steht 220 975 Handmade, darunter Puma Trail Boss, darunter Germany Stainless. Auf der Feder ist die Nummer 15181 eingeschlagen, was auf das Produktionsjahr 1981 schliesen läßt.
Jetzt habe Ich aber bei Puma Only ein Trail Boss von 1980 gesehen, dessen Klinge ganz anders beschriftet ist.Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen herauszufinden ob Ich ein echtes Puma oder nur einen Fake gekauft habe. Danke für die Hilfe !
BonniHubi
 
Ohne Bild....

....ist es schwer zu Beurteilen. Sende doch mal ein Bild von Deinem Messer an myknife05@yahoo.de

Ich kann es dann einstellen, so damit wir uns alle ein "Bild" vom besagten Messer machen können.

Ich für meinen Teil habe schon von Puma Fakes gehört, eines habe ich schon gesehen. Dieses allerdings unterschied sich sehr vom Original, Verzierungen an Backen und Feder stimmten absolut nicht überein und die Klingenätzung war auch unterschiedlich.

Grüße,

socomelite
 
Hallo BonniHubi
Mein Puma Trail Boss ist auf der Klinge in folgender Weise beschriftet:
220 975 HANDMADE
PUMA TRAIL BOSS
GERMANY STAINLESS
Links vor der Beschriftung befindet sich ein schräg stehendes Quadrat mit dem dort eingelassenen Pumakopf und einer kleinen Beschriftung dort PUMA.
Auf der Feder ist die Nr. 51592 eingeschlagen.
Der Punkt von der Rockwellprüfung ist auf der Rückseite der Klinge etwa 1,5 cm von den Messingbacken entfernt.
Ich habe das Messer vor vielen Jahren in einem Waffengeschäft gekauft und gehe davon aus das es ein Original ist.
Gruß Uli
 
Back