Fighter

Falls es erlaubt ist ;) :

die Klinge ist schoen, die Farbkombination auch, aber der reckteckige Griff? Das Messer ist damit wohl eher als Vitrinenmodell gedacht, weil bei starker Benutzung drücken sich die Kanten unweigerlich in die Hand ein und die Benutzung wird sehr unangenehm; insbesondere, wenn man versucht, etwas damit zu hauen (man überlege sich, wie wohl ein Hammer mit rechteckigem Griff wäre).
Fazit: Bis auf die Griffform ein schönes Messer.
 
Hallo,

schliese mich pmg`s Ausführung an.
Vier schöne Radien anstelle der Ecken, sprich ovaler Griff und das Messer wäre für mich :super:
 
Die Kanten am Handschutz sind recht eckig, nach hinten werden sie weicher. Liegt gut in der Hand, bringe es mal mit zum Markus.

Gruß, Cyrus
 
Hallo Cyrus!

Das Messer ist echt schön, saubere Linie, gekonnte Materialkombination und der eckige Griff gefällt mir richtig gut. :super:

Übrigens mal etwas gegen das weitverbreitete Vorurteil, dass eckige Griffe angeblich in die Hand drücken und nicht benutzbar sind: Völliger Unsinn!!!

Ich fertige selbst Messer bei denen ich bewusst auf die so beliebten Abrundungen verzichte und die Kanten lediglich mit einem R1 leicht breche. Meine Kunden sind erstaund wie gut diese in der Hand liegen. Schliesslich fasst man ein Messer nicht wie einen Besenstiel. Oder?

Also Leute, bei der nächsten Messe mal nen Kantiges in die Hand und ausgiebig befingert. :D

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
messerdammann@aol.com
 
Last edited:
Bin zwar kein Fighter-Fan, dieser jedoch sieht absolut klassisch schlank und schön aus! :super:

Wie ich Cyrus (kenne) einschätze, wird er sicher kein Messer mit einem Griff bauen, der nicht zum Benutzen taugt! ;) :D
 
Back