Verbiegungen bei Heftblechen Victorinox

polaris1977

Mitglied
Messages
2,100
moin allerseits!

Nach 7 oft an meinen Gürteln verbrachten Jahren und zahllosen Einsätzen weißt mein Work Champ XL (neben den normalen und unproblematischen Trage-und Gebrauchsspuren :glgl: ) an einer Seite an der einen Seite am "Außenblech" an beiden Enden und dem ersten "Zwischenblech" am inneren Ende des Heftes (Bereich um Dosenöffner/kleine Wellenschliffklinge und Maarlspiker) leiche Verbiegungen nach innen auf. Die rote Griffschale an der Seite ist interessanter weise noch grade.

Neben optischen Aspekten sammelt sich zwischen verbogenen Außehnblech und Griffschale Dreck und das Aus-/Einklappen der betreffenden Werkzeuge geht zwar noch, aber zunehmend schwerer.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie sich die Bleche am besten ohne spezielles Werkzeug "zurückbiegen" lassen :confused:
 
So ganz spontan würde ich mal sagen: bei Victorinox in der Schweiz. :p

Der Kudendienst ist schnell, kulant, gründlich und soweit ich weiß, immer kostenlos.

Einfach mit einem netten Anschreiben hinschicken, und nach ca. 14 Tagen hast Du es generalüberholt wieder.
 
Bei der Gelegenheit könntest Du Dir gleich noch ein Messer der "Pionier" Serie anschaffen, da sollte es keine Probleme bezüglich Stabilität geben!
 
@ Beagleboy:

Habe mir jetztmal in anderen Threats die Erfahrungen mit dem Service nachgelesen, wenn das so schnell, einfach und für lau geht, werde ich das tun, anstatt wie sonst selbst rumzubasteln. :super:


@ surfer:
Die Größenkategorie "WorkChampXL" gibt es meines wissen nach nicht aus der "Pionier"-serie. Mit der Stabilität an sich bin ich auch sehr zufrieden, es hat unzählige Einsätze icl. Umzüghilfen und Wahlkampfplakatierungen überstanden. Die verbogenen Blecke befinden sich an den bem Tragen am Gürtel (sitzen, anlehnen) exponiertesten Stellen, da sind sogar die nicht grade schwächlichen Backen meines Buck 110 deutlich gezeichnet. :glgl:
 
:D Heute Post aus Ibach bekommen:

Es ist noch mein Messer, is auch gut so, wir haben schon viel zusammen erlebt ... aber:

- Heftbleche wieder grade bzw. anscheinend alle ausgetauscht
- Vernietung neu und wieder bombenfest
- neue Griffschalen
- (Feststell-)Klinge frisch geschliffen und poliert
- Federn und offenbar auch Nieten an Zange und Schere neu
- Zahnstocher + Pinzette neu

Also einmal runderneuert, bis auf Versendung in die Schweiz keine Kosten, auf zur nächsten Schankwand :teuflisch

Danke an Beagleboy für den Tipp und DANKE nach Ibach, das ist Kundendienst :super:
 
Back