Suche Auto: MT Mini Socom Elite oder MoD Mark II

Status
Not open for further replies.

mol

Mitglied
Messages
2
Hallo!

Bin ganz neu bei Euch und auf der Suche nach einem (in D legalen) Automatik.

Habe jetzt rel. ausgiebig rumgesucht und die beiden besagten gefunden. Gibts vielleicht jemanden, der so im direkten Vergleich was dazu erzählen kann? Ganz brauchbar scheinen ja beide zu sein, was ich bisher mitbekommen habe.

Benutzt werden soll es als EDC, d.h., es wird fast nichts zu tun bekommen. ;)
Nachteil des MT ist halt, daß ich es kürzen lassen müßte. Und darum überlege ich im Augenblick, ob es nicht besser das MoD wird. Allerdings ist mir der Preis bei acma-reus z.B. beim MoD zu hoch. Mehr als ca. 220€ oder in etwa soll es nicht werden.

Es hat nicht zufällig jemand ein gebrauchtes rumliegen? :)

Viele Grüße
Marc
 
mol said:
Nachteil des MT ist halt, daß ich es kürzen lassen müßte.

Falsch.
Da auch die Absicht, es kürzen zu lassen nichts an der Verbotseigenschaft des Messers ändert, müßtest Du Dich um ein bereits gekürztes Exemplar bzw. eine Kürzung im Ausland bemühen, bevor das Ding überhaupt erstmalig nach D kommt.

Gesuche nach nicht legalen Messern werden hier nicht geduldet.


Das MOD macht Spaß, aber als EDC ist es wegen des niedrigen Anschliffes nicht wirklich geeignet.
Scharf wird das Messer nicht unbedingt, und die Griptape-Einlage raspelt gnadenlos jeden Hosenstoff, da der Clip direkt draufdrückt.

Trotzdem gebe ich meins nicht her. :steirer:
 
Ja wie immer gilt auch hier die Möglichkeit Dir zu helfen und das Mini Socom Elite kürzen zu lassen, bevor es nach Deutschland verschifft wird.
Tolles kleines Springmesserchen.
Oder Augen auf und gleich das gute,weil legale, alte Mini SOCOM.
 
Mein MOD Mk. I ist genau so scharf, wie die Microtechs, unabhängig vom Klingenanschliff (der dafür sorgt, dass es noch mehr bad ass :irre: aussieht).

Und die Griptapes kann man ganz leicht entfernen, mit einer stärkeren Nadel, z. B.
Sonst steht man wirklich bald ohne Hosen da...
 
Hallo!

beagleboy said:
Falsch.
... müßtest Du Dich um ein bereits gekürztes Exemplar bzw. eine Kürzung im Ausland bemühen, bevor das Ding überhaupt erstmalig nach D kommt.
Mißverständnis. Es ging mir nur darum, eins zu finden, das ich direkt vom Versender zum Kürzen schicken kann und dann schon gekürzt erhalte.

Grüße
Marc
 
Servus!
Ich würde zum MT raten weil die nach meiner Erfahrung einen Tick besser verarbeitet sind als die MOD"s und ab Werk schärfer sind. Die Erfahrung hab ich gemacht. Geile Messer sinds beide, ohne Frage.

Gruss Patrick
 
Padde said:
Ich würde zum MT raten weil die nach meiner Erfahrung einen Tick besser verarbeitet sind als die MOD"s und ab Werk schärfer sind.


Du kaufst Messer, weil sie ab Werk schärfer sind???

Und wenn sie stumpf sind, kaufst Du neue, oder wie? :irre:
 
Nein nein :D . Mir kommts nur so vor als wären die Microtechs ab Werk schärfer. Ich hab zwei MOD"s, auf der Klinge konnt ich bis nach Rom reiten so stumpf waren die. Ist halt irgenwie ärgerlich find ich

Gruss Patrick

P.S. Im übrigen bleib ich eh meistens bei den Benchmades hängen. Da passt einfach alles
 
Status
Not open for further replies.
Back