Neckknife

Blacky

Mitglied
Messages
1,135
So, und noch eins.
Hab den Griff während des Deutschland-Spiels draufgemacht :glgl:
Stahl ist 1.2842,
Griff aus zweifarbigem Fernambuk.
Pins aus Stahl.
Ich mach noch ein besseres Finish drauf (wenn schon nicht bei den anderen, dann bei diesem ;) ) und ne Scheide bekommt es auch noch.

SANY014810c2b4c6880.jpg

Bild

Für die Fangriemenöse wollte ich eigentlich einen Alu-Hohlpin nehmen. Alternativ könnte ich das so lassen. Ich dachte aber auch schon daran, einen Büffelhorn-Hohlpin zu verwenden. Weiss nicht, irgendwie erschien mir das passend. Was meint Ihr, habt Ihr noch Ideen?

Sebastian
 
Hi,
echt hübsch knuffiges Teil :super:
Ich würd' die Öse..., nee das Loch, die Bohrung, "ungeöst" lassen.
 
Last edited:
JAAAA Ideen habe ich viele....

Ne mal im Ernst. Nimm kein Alu schaut nach einiger zeit nicht mehr so schön aus. Messing ist da schon edler, passt aber nicht zum Rest. Ich würde Neusilber nehmen. Da ligst Du preislich noch in einem gutem Bereich und es schaut gut aus. Oder als kleines I tüpfelchen einen Fangriemenmosaikpin. Gibts z.B. bei Peter Stienen....
Und mach bitte bitte kein Hochglanzfinish. die Arbeit ist zu langwierig und dann magst Du es nicht mehr benuztzen weil es könnten ja Kratzer auf die Klinge kommen und dann war die Arbeit umsonst.

ansonsten, hast ein schones kleines gemacht. Genau mein Geschmack. :super:

Grüße Andy
 
Hi,
das mit dem Mosaikpin hört sich gut an. Werd ich mir mal ansehen.
Wenn ich Hochglanzfinish sage, meine ich eine zerkratzte Oberfläche, in der man sich trotzdem noch erkennen kann, wenn man draufschaut.
Perfekt wird es wohl nie :p
Ich werd versuchen, die gröbsten Kratzer rauszumachen, und dann noch mal kurz drüberpolieren, bis es halbwegs spiegelt...
Benutzen werd ich das trotzdem. :teuflisch
Sebastian

edit: finde leider keine Mosaik-Fangriemenösen-Pins... kanst du mal nen Link posten? Hab bei Peter Stienen nur Damast gefunden. :confused:
 
Last edited:
Back