Terry Primos Montero

Droppoint

Mitglied
Messages
1,446
Ist heute mit der Post gekommen :super:

Terry baut schöne Gebrauchsmesser zu einem sehr angemessenen Preis. Zwischenzeitlich hat er gar keine Aufträge mehr angenommen - er hat seinen Rückstand bei Jagdmessern aber mittlerweile auf rund ein Jahr verkürzt.

Zum Messer: geschmiedete Klinge aus 1084 Stahl, Monturen aus Edelstahl und Kupfer. Der Griff ist als Hidden Tang gearbeitet.

Gruß

Uli
 

Attachments

  • DSC00968.JPG
    DSC00968.JPG
    59.3 KB · Views: 307
  • DSC00971.JPG
    DSC00971.JPG
    60.4 KB · Views: 142
  • DSC00969.JPG
    DSC00969.JPG
    60.6 KB · Views: 161
Hallo Uli,

ein tolles Messer hast Du Dir da zugelegt. Form und Material gefallen mir sehr gut, auch die Verarbeitung sieht top aus. Viel Spaß damit.

Gruß
Rainer
 
Terry baut schöne Gebrauchsmesser zu einem sehr angemessenen Preis.

Was muss man für so ein klasse Messer veranschlagen? Sieht ja echt mal erste Sahne aus!Besonders die Härtelinie macht was her!

Ciao, Basti
 
Hi,

ein wirklich hübsches Messer! Sieht aber recht stabil gebaut aus, wie dick ist den die Klinge am Ansatz?

Gruß

Simon
 
Hallo Simon,

die Klinge kommt mit 4,3mm aus dem Griff. Das ist zugegebenermaßen ziemlich kräftig für die Gesamtlänge. Da sich die Klinge dann aber direkt gleichmäßig verjüngt und nicht erst an der Spitze, ist sie trotzdem schön ausgewogen. Ich denke mal ein recht guter Kompromiss zwischen Stabilität und Schneideigenschaften.

Gruß

Uli
 
Wegen der Nachfragen: Infos zu den Modellen und Preisen von Terrys Messern gibt es hier: www.primosknives.com
Ich habe das Messer zwar direkt bei Terry geordert, er wickelt seine Geschäfte außerhalb der USA aber über Les Robertson ab www.robertsoncustomcutlery.com . Les nimmt keinen Aufpreis, sondern verkauft die Messer auch für den Kurs, den Terry von seinen Kunden direkt nimmt.

Gruß

Uli
 
Hi Uli,

ohne Längenangaben ist es halt schwer zu schätzen, auf dem Foto siehts eben dicker aus ;)
Aber so passt das wunderbar :super:
 
Die Messer von Primos sind sauberst verarbeitete kleine User.
Schönes Stück!
Das ElCamino, welches Du mal Dein Eigen nanntest, gefällt mir allerdings immer noch besser.
 
Back