Extrema Ratio R.E.S und police

Status
Not open for further replies.

molybdän

Mitglied
Messages
23
Guten tag, wie nicht schwer zu erkennen ist bin ich neu hier und wollte fragen ob irgendjemand das model R.E.S oder Police von E.R. besitzt oder schon mal in der hand hatte. überlege mir eins von beiden zuzulegen. am meisten würde mich interessieren ob die modelle sehr sperirg sind oder auch als "every day carry" zu gebrauchen sind. danke im voraus
 
Ich hab beide Modelle hier, das R.E:S. ist mir persönlich zu dick um es in die Hosentasche zu stecken. Das Police geht denke ich gerade noch so.

Soll es denn unbedingt was mit Gurtschneider sein??
 
Moin,

irgendwie war das Police nicht wirklich brauchbar, da Clip, Öffnungspin und Linerentriegelung alle auf einer Seite sitzen.
Für Rechtshänder, die das Messer in der rechten Hosentasche tragen wollen, ist es absolut nicht empfehlenswert.
Größe und Gewicht sind allerdings kein Problem.
Der N690 ist zwar nicht rasierscharf, aber sehr lange schneidfreudig.

Willi
 
Ich denke auch es ist in erster Linie Rettungsmesser.

Zur Zeit würde ich von ER eher das BF1 bzw BF2 empfehlen.
 
danke für die schnellen antworten, hat jemand von euch ne konkrete cm-angabe der dicke des gesammten messers?
 
Hallo
Als die ersten Bilder des Police von Extrema Ratio aufgetaucht sind habe ich mir sofort eines bestellt, da mich die Idee überzeugt hat. Leider konnte mich die Ausführung nach einer langen Lieferzeit überhhaupt nicht begeistern.

Die Klingen wackelten geöffnet wie der sprichwörtliche Lämmerschwanz, die Arretierung hielt die Rettungsklinge nicht zuverlässig offen und die Messerklinge lag in geschlossenem Zustand im Griff auf und hatte bereits eine Delle.
Die Kanten und Einfräsungen im Griff waren sehr scharfkantig was zwar zu einem guten Halt in der Hand führte aber auch jede Hosentasche blitzartig beschädigte.

Das Messer wurde letzten Sommer zur Nachbesserung an ER gesendet und ist noch nicht wieder zurückgekommen.

Im Vergleich zu meinen anderen ER Messern (alle mit nur einer Klinge) ist das Police (zumindest mein Modell) qualitativ und technisch nicht auf dem erwarteten Niveau.
 
Status
Not open for further replies.
Back