Fällkniven WM1 mit orangenem G-10

Tiddy

Mitglied
Messages
754
Moin,
gerade fertig geworden, eine Klinge vom Fällkniven WM1 mit orangenen G-10 Schalen. Dachte es soll mal was farbenfrohes werden und so sieht es auch aus. Lederscheide wird noch gearbeitet. Wie gefällt es euch?
Tschö Micha


@ Amphibian: da hast du natürlich vollkommen Recht, here ist is! :glgl:
 

Attachments

  • mini-Bilder und MVP 128.jpg
    mini-Bilder und MVP 128.jpg
    88.9 KB · Views: 724
  • mini-Bilder und MVP 131.jpg
    mini-Bilder und MVP 131.jpg
    79.8 KB · Views: 562
Last edited:
Da ich die selbe idee auch hatte kann ich nur sagen :super:
Freue mich schon auf das Lederkleidchen :lach:
 
Also mir gefällts sehr gut.
Hast du das g10 irgendwie aufgeraut? sieht aus als sieht man da ne struktur :confused: evt. mit ner Sisalscheibe?

Gruß

Moritz
 
. . . das solltest du nicht verlieren . . . :D

In die Fangriemenöse hätte ich für einen sauberen Abschluß noch ein Rohrstück gesetzt.
 
Howie said:
In die Fangriemenöse hätte ich für einen sauberen Abschluß noch ein Rohrstück gesetzt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten sieht das Teilchen einfach nur genial aus!! Bin auch schon sehr auf die Lederscheide gespannt. Hast Du schon eine Idee, welche Farbe das Leder haben soll?

Viele Grüße
 
Moin,
das G-10 habe ich nur abgeschliffen mit Strichpolitur und dann mit einem "Sandradiergummi" poliert. Dabei entsteht dieses leichte schimmern. Ein Röhrchen sollte eigendlich dran, aber das vorhandene Loch war zu klein, man hätte keine Schnurr mehr durch bekommen. Aufweiten wollte ich das Stück auch nicht, hatte schonmal das Problem gehärteten VG-10 bohren zu wollen, mit keinem Erfolg :D
Als Lederscheide werde ich wohl eine Steckscheide bauen, schwanke noch zwischen schwarz oder natur geölt.
Tschö Micha
 
Hallo Micha,

naja, überfahren wird man mit diesem Messer sicher nicht ;-).

Ne im Ernst sieht klasse aus.
Werde das Messer ja bestimmt am mfodt sehen.
 
Hallo,
schön geworden, das Teil. Ich könnte mir vorstellen das schwarzes Leder gut zu dem Orange passt.

Gruß Th.
 
Voll Gelungen

Das WM 1 in Normalausführung ist schon klasse,dieses in Orange ist Super. :super:


Gruss,
Walter
 
Gefällt mir sehr gut - bin ab und zu auch ein Freund von grellen Griffen. :steirer:
Das kleine WM1 scheint sich sowieso grosser Beliebtheit beim "Selberbasteln" zu erfreuen. Ich hab hier im Forum schön einige sehr schöne Stücke gesehen. Ist immer wieder erstaunlich wie verschiedene Griffe das Aussehen eines Messers verändern können...
 
Moin,
so, Lederscheide ist auch gerade fertig geworden. Habe mich für eine Ledersteckscheide in schwarz entschieden. Die trägt nicht so dick auf, da es ja ein flaches Messer ist.
Tschö Micha
 

Attachments

  • mini-P8050115.JPG
    mini-P8050115.JPG
    69.2 KB · Views: 286
Servus!
Absolut denial des Orangefarbene G10. Wenn ich Handwerklich net so untalentiert wäre und nicht Angst hätte meins zu ruinieren würd ichs bei mir auch machen. Echt super, Kompliement :super:

Gruss Patrick
 
Back