Ein heisser Tipp? [günstige Messer bei Westfalia]

Priester

Mitglied
Messages
66
Hallo zusammen,
ich habe da etwas bei Westfalia entdeckt, dass u. U. interessant ist (ich überlege auch schon). Es handelt sich um ein feststellbares Klappmesser für ganze 7.99 Ocken :irre: .
Die Daten: Stahl 440C (!!!)
Klinge 8.5 cm
Griff Edelstahl (vom Gewicht her nicht perfekt, aber
zum Flaschenöffnen wiederum gut)
LinerLock (?)
Gewicht 140g (gar nicht mal sooo schwer)
Gürtelclip.

Das hört sich doch alles nach einem sehr guten P/L-Verhältnis an;
sollte die Klinge Spiel haben: festziehen mit Loctite und gut ist, oder?
Als reines Arbeitsmesser bzw. für den Urlaub (wenn u. U. mit Einzug zu rechnen ist) sollte das doch perfekt sein. Was meint Ihr? Ich bin schon versucht hier zuzugreifen :hehe: Kennt das vielleicht jemand? Wenn die Verriegelung brauchbar ist, muss man ja kaufen.
Gruß
Priester
 
Hallo Priester,

falls du dir das Messer kaufst, dann bitte hinterher auch kurz deine Meinung dazu posten. Danke! Ich glaube da gibt es einige Leute die sich dafür intressieren würden. Es schein ja zumindest von den technischen Daten her recht vielversprechend zu sein.

Also als einfaches Gebrauchsmesser für einfache Anwendungen (z.B. Gartenarbeiten) ist es sicher nicht falsch.

neweinstein
 
@Simon
Ja ganau das; ich wusst nur nicht, ob der Verweis hier erlaubt ist.
@neweinstein
Ich habe bei Westfalia erst mal nachgefragt bez. der Verriegelung;
mal schauen, ob ich da zuschlagen werde.
 
Priester said:
ich habe da etwas bei Westfalia entdeckt
Dann laß' ich 'mal meinen Standardspruch zu Westfalia ab:
Wenn Du ganz, ganz, ganz sicher bist, daß Westfalia nirgendwo auf der Welt einen Hersteller gefunden hat, der die Qualität (und damit den Preis) noch ein Stück tiefer gelegt hat, als Du es jemals für möglich gehalten hättest, greif' zu. (Bei mir sind das seit -zig Jahren Knopfzellen; Halten im Betrieb vielleicht halb so lang wie "ordentliche" und im Regal sogar nur ein Viertel so lang, haut mit dem Preis aber immer noch hin.)

Anderenfalls entweder Finger weg oder zumindestens bei Erhalt scharf hingucken. Ich hab' letztens ein Set mit Crimpzange etc. zurückgehen lassen, weil die beiliegenden RJ45-Connectoren dermaßen jenseits des Standardmaßes waren, daß ich mir beim Ausprobieren die Pins am Gerät verbogen habe. :staun:
 
Ja, dass das nicht die Spitzenqualität sein kann, sollte wohl klar sein, oder? Also bei den Elektronikprodukten von denen kann ich auch nicht mitreden, aber mein 4x32 Wetekom für 29,95 ist absolute Spitze für das Geld. :super: Besser als das 2,95 Messer von globetrotter sollte es aber wohl mit Leichtigkeit sein :D
Gruß
Priester
 
neweinstein said:
Hallo Priester,

falls du dir das Messer kaufst, dann bitte hinterher auch kurz deine Meinung dazu posten. Danke! Ich glaube da gibt es einige Leute die sich dafür intressieren würden. Es schein ja zumindest von den technischen Daten her recht vielversprechend zu sein.

Also als einfaches Gebrauchsmesser für einfache Anwendungen (z.B. Gartenarbeiten) ist es sicher nicht falsch.

neweinstein
Also ich habe die 7.99 jetzt mal in die Waagschale geworfen. :argw:
Wenn es eine Katastrophe sein sollte, dann bleibt ja immer noch die elektronische Bucht :steirer:
Wenns da ist, schreib' ich Dir gerne mal was dazu.
 
Back