Schmiedekurs in Bildern

bwe

Mitglied
Messages
358
Liebes Forum, Lieber Peter

ich habe lange gebraucht, meine Bilder vom Schmiedekurs mal zu sortieren und in eine Dia-show im Fotoalbum zu verpacken.

Der Kurs ist schon eine Weile her, aber ich will trotzdem noch kurz loswerden,
daß es riesigen Spaß gemacht hat, als Neuling unter fachkundiger Anleitung und Beratung eines erfahrenen Messerschmiedes mein erstes eigenes zu bauen.
Peter, nochmal ein herzliches Dankeschön!

Die Lederhose ist mangels Zeit immer noch nicht fertig, aber ich habe jetzt endlich die Bilder vom Schmiedekurs einsortiert:

Schmiedekurs 2006 bei Peter Abel

Schmiedkurs von A bis Z


Grüße
Bernhard
 

Attachments

  • IMG_1344_resize.JPG
    IMG_1344_resize.JPG
    36.8 KB · Views: 303
  • IMG_1391_resize.JPG
    IMG_1391_resize.JPG
    25 KB · Views: 335
Last edited:
Hallo Bernhard,



danke für die tollen Bilder,
ich komme erst jetzt dazu mir die Bilder anzusehen, da ich am Wochenende wieder einen Schmiedekurs hatte.

Ganz besonders freut es mich, daß auch nach etwas vergangener Zeit und bestimmt einigem Nachdenken über den Kurs, die Freude noch so groß ist.


Die Bilder der Kurse sind übrigens auch auf der Website zu sehen.

Unter
http://www.schmiedekurse.de/index.pl/kurse-2006

sind die Bilder bis einschließlich April online.

Wen es interessiert, der kann ja mal ein wenig schmökern.



gruß

Peter
 
Bilder online

Hallo Peter,

ich habe mir gerade deine und Christians (?) Bilder vom 17./18. Feb 2006 angesehen.
Ja. war schon klasse. Mein Favorit unter den Bildern ist Lars's glühendes Schwert
(O-Ton, "Ich mach heut mal ein größeres Messer", "DAS ist ein Messer" - ich hab ihn noch im Ohr.... :) )

Grüße
Bernhard
 
Ja, das ist wohl symptomatisch für den Schmiedekurs.

Du bist einer der 'wenigen' Bernhard, die wirklich ein kleines Messer gerschmiedet haben.

Die meisten kommen mit der Vorstellung : maximal 12 cm klingenlänge sollen es werden.

Dann werden es in den meisten Fällen auch 12 cm (pro Tag ) :steirer:


Ich glaube ich infiziere da die Kursteilnehmer mit den 'kleinen' Klingen die auf der großen Werkbank liegen :D


Aber das Schwert welches Lars da geschmiedet hat war bislang das größte, was in einem Kurs geschmiedet wurde.
Bis jetzt zumindest :hehe:



gruß

Peter
 
Last edited:
Hallo Peter,

vielleicht sollte ich mal wieder kommen :lechz: und dann ein 2-Händer schmieden ?!?!?!? ;)

Liebe Grüße

Jörg
 
Hallo Peter,

nachdem mein PC wieder funktioniert :-((( kann ich endlich Deine Frage beantworten:

Erstmal versuchen wir uns an einem Hammer (oder mehreren) und dann an einem 2 Händer- Schwert. So in der Art eines Richtschwertes....

Bis jetzt ist es nur Spaß, aber aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 5 jahre alt....

Liebe Grüße

Jörg
 
Back