Gürtelmesser gesucht

Status
Not open for further replies.

marcy

Mitglied
Messages
96
Hallo liebe Mitforumsel.....

Suche ein Messer im Format des Spyderco Kumo.

Allerdings will ich keine 200,- Euranten ausgeben, da es ein Alltagsmesser sein soll und ich die unangenehme "Superkraft" habe, ständig Dinge zu verbummeln.....

Die Eckdaten sollten sein:

Spear- oder Droppointklinge, kein Wellenschliff (rostfrei)
Messerlänge 20 - 25 cm (Griff+Klinge)
Variable Scheide, die auch für eine Crossdrawtragesweise geeignet ist...(oder wie das heißt)
Griff: Kunststoff oder Kordel
Preis: alles unter 100,- Euro....
Bin der Meinung mal was passendes von CRKT gesehen zu haben...habs aber nicht mehr gefunden.....

Danke für eure Hilfe..Gruß Marcy
 
Wer suchet, der findet....

Das Model, was meinen Idealen sehr nahe kommt von CRKT, nennt sich CRKT F4 02.
Gibs da Erfahrungen... ???(Suchfunktion half mir leider nicht weiter)
 
@olli16

Wenns Messer eher kürzer als lang ist, dann auch okay.
Mit der schlechten Schnitthaltigkeit habe ich bereits bei diversen CRKT´s Erfahrungen gemacht...aber schärfen macht mir ja Spass... :lechz:

Was mich wirklich stört, ist die schlechte Scheide...(naja, für 25 Credits kann man nicht soviel erwarten...schätz ich..)

Naja, muß man mal live sehen und fühlen...

PS: Die anderen Modelle....sehr schön, aber für mein Zwecke fast zu schade......
 
Hab mir das CRKT F4 Teil geholt....Zum Kürbis halbieren oder Elchschlachten nicht ganz die richtige Wahl, aber für den alltäglichen Gebrauch durchaus geeignet.
Die Scheide ist eigentlich ganz okay, etwas klapperig und klobig, aber wirkt stabil.
Die Klinge muß auf alle Fälle noch ordentlich geschärft werden...

PS: Mir wurde zugetragen, evtl. zu meinem 30sten eine kleine Kollekte für ein Spyderco Kumo zu machen....(das ist dann aber nur für gut!)
 
...sieht gut aus....werds mal in Klammern setzten

...danke erstmal für die Tips!
 
Status
Not open for further replies.
Back