Holster für SF 9P(V70 etc.) *

Shimmy

Mitglied
Messages
303
Hallo,

mein anderer Thread scheint tot zu sein.
Daher hier mein aktuelles Anliegen...

Ich habe mir den V70 Holster ausgeguckt, da er sehr gelobt wird.
Ist er wirklich so genial?
Entstehen irgendwelche Gebrauchsspuren durch das Material des Holsters?

Was gäbe es für Alternativen aus Nylon?
Habe immernoch die Holster von 75tactical im Blick.
Der umgeklappte Waltherholster soll die Surefire kopfüber aufnehmen und festhalten.

Danke im Vorraus.
 
Zu Gebrauchsspuren kann ich nichts sagen, aber bei meinem V70 hat die Einstellvorrichtung für die Gürtelbreite sehr frühzeitig den Geist aufgegeben.
Ich persönlich kann das Teil daher nur empfehlen,wenn Du einen maximal breiten Gürtel hast,so dass die Einstellvorrichtung nicht zum Einsatz kommt.
 
Was passierte mit der Einstellvorrichtung? Brach sie?

Hast du deine Lampe nich kontrolliert, ob da doch mal Kratzer oder so entstanden?
 
Nun , kurz gesagt wird diese Einstellvorrichtung in die Gürtelöffnung eingebracht und dort mit einer Schraube festgezogen, die vorderes und hinteres Stück der Einstellvorrichtung zusammenzieht, bis diese sich dort festklemmt. Bei meinem Exemplar hat der Schraubenkopf die Bohrung im Vorderteil entzwei gesprengt, somit konnte die zum Feststellen nötige Presskraft nicht mehr aufgebracht werden.

Richtige lange oder tiefe Kratzer gibt es nicht, nur die Ecken und Kanten meiner Z3 zeigen ein paar blanke Stellen, aber ich weiß nicht , ob das vom Holster kommt.
 
Last edited:
Hast du alternative, taktische Holster gehabt?
Nylonholster wären mir noch am Liebsten. Zumal ich meine Surefire eigentlich horizontal tragen will.
Da ich sie nicht allzu oft schnell ziehen muss, wär ein geschlossener Holster(mit der Option, die Schutzlasche zu entfernen) am Besten.
 
Moin,

ist die 9P nicht etwas lang für das V70 Holster. Mir würde die Lampe in dem Holster zu weit rausstehen und ich hätte Angst damit überall hängen zu bleiben.

JENS
 
Das war auch ein Punkt, den ich noch abdecken muss.
Wie gesagt ... wegen der Größe wäre ein horizontaler Holster perfekt.

Ich habe bis dato nur einen Holster von Maxpedition und 75tactical gefunden.
Gibt es Alternativen? Wie sieht es mit den Holstern von Spec-Ops aus?
Wichtig ist, dass die Option, ihn taktisch zu nutzen, möglich sein muss(also mit offener Lasche problemlos ziehbar)
 
Last edited:
Hallo,
ich häng mich mal hier mit rein, um nicht extra einen Threat aufzumachen.
Welches Holster ist für eine SF mit Turbohead empfehlenswert?
Ich tendiere ja zum Maxpedition baton sheet, aber passt da auch eine M3T gut rein, oder ist es eher ein reingewürge?
Danke Jens
 
Grüße!

Vom Prinzip her habe ich ja die 9P, und dazu das Surefire Holster der 6R (altes Akkumodell). Auch das Maxpedition 5" Sheath habe ich hier.
Ich benutze beide ganz gern, bei dem SF sitzt die Lampe nicht so stramm drin wie bei dem Maxped. lässt sich dadurch leichter herausnehmen und reinstecken. Mit einem Beamshaper auf der Lampe nehm ich lieber das Maxped. , weil die Lasche etwas länger und stabiler ist, und dadurch besser sitzt. Aber auch in dem SF Holster ist die 9P mit Beamshaper sicher verstaut.

Schnelle Bilder:



Martin
 
Last edited:
Vielen dank Bunkertech!

Der Maxpeditionholster läßt sich horizontal tragen, oder? Ist nicht ganz ersichtlich.
Die SF steckt also stramme im Maxpedition ... ich will die Surefire aber mit dem Kopf holstern. Dies sollte nicht möglich, oder?
Die Gürtellasche scheint bei dem Maxpedition recht weit zu sein. Läßt sie sich einstellen, damit man kein Spiel bei normalen Gürteln hat?

Ich habe gelesen, dass der Holster recht starr ist(sprich, man spührt ihn eventuell, wenn man ihn horizontral trägt und man sich bewegt)
Kannst du das bestätigen?

€:

Hier steht, dass der Inhalt des 5 inch Modell nicht passt. 5 inch ist bekanntlich ja auch zu klein für die 9P bzw 6R.
Welches Modell hast du? Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.
 
Last edited:
Servus!

Es ist das 5" Sheath, ich habe mich da vorhin geirrt.

Eine horizontale trageweise ist von Haus aus nicht möglich. Ich hatte es aber schon einige Zeit horizontal(parallel) am Gurt von meinem Fatboy mittels dem ShoulderPad befestigt. Mit dem Hook&Loop oder einem modifizierten Shoulderpad lässt es sich bestimmt auch horizontal am Gürtel befestigen.
Die Lasche lässt sich nicht einstellen, aber dadurch das das Sheath recht starr gebaut ist bommelt es nicht herum, sondern lässt sich zB. im Auto in eine bequemere Position schieben.

Die Lampe sitzt schön stramm, kann auch bei offener Lasche nich herausfallen. !00%ig darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, weil beim mehrmaligen Versuch die Lampe aus dem Sheat zu "schleudern" hat sie sich doch ein Stück bewegt. Wenn du die Lampe mit dem Kopf voran in das Sheath steckst, wird sie mit Sicherheit nicht rausfallen. Nur bekommt man sie auf diese weise nur recht schwer hinein, schnell wird das mit dem Sheath am Gürtel nicht gehen.

Martin
 
Wie sieht es mit dem Single sheath aus?
Von der Länge her ist er doch in etwa mit dem tube konform.
Der Durchmesser ist jedoch größer. Daher sollte das "Kopfholstern" möglich sein, oder?
Ich will nicht beide Modelle kaufen, da ich zudem die Modelle von 75tactical testen will.
Dieses ewige Rücksenden ist ein Graus.
 
Hallo Shimmy :)

Nur so als Anregung. Nähe Dir doch eins selbst. Das hat den Vorteil, daß es 100% ig passt und Du hast alle Optionen.

Das habe ich für meine neue Lampe auch gemacht (aus einem alten Rucksack) und ist imo top geworden :super:

Kosten: 0,- Euro

Grüße

____
Tom
 
arghl ... das Selbe schrieb mir einer im Candlepowerforum auch ... neee ... ich will was Professionelles ... basta :)

Helft mir nurnoch bei der Wahl des Maxpedition-Holsters. Dann bestell ich die drei Holster und werde sehn, welcher am Besten ist ;)

€:
Kann es sein, dass die Maxpeditionholster elastische Bänder auf jeder Seite hat? Somit könnte ich doch den Tube Holster nehmen, der für den Lampenkopf zu schmal ist, um die Lampe mittels Kopf im Holster zu halten ... raus ziehen ist dann zwar nicht komplett flüssig, aber dafür hält sie.

Das Modell Single Sheath hat einen größeren Durchmesser, oder?
 
Last edited:
Hallo Shimmy,

auf maxpedition. com sind im Produktkatalog auch Maßangaben zu den Teilen enthalten. Da solltest Du in etwa einschätzen können was Dir vom Durchmesser her reicht.

Ich habe die 4" Sheath, gehe davon aus, daß die 5" prinzipiell gleichartig ist. Läßt sich nur vertikal tragen mittels dem Gürteldurchlaß bzw. durch den darauf enthaltenen Schlaufen mittels Malice Clips befestigen.

Die Single Sheath läßt sich vertikal wie horizontal tragen. Single wie 4"/5" Sheath haben elastische Bänder, die von einer bis zu anderen Seite laufen um sich so dem Inhalt anpassen zu können. Bei der Flashlight/Baton Sheath sieht es wohl genauso aus.

Single oder Flashlight dürften wohl beide passend sein für Dich. Anhand der Maßangaben müsstets Du noch das besser passende ermitteln.

Gruß
Eric
 
Danke für die Antwort.

Wie stark sind die Bänder? Kansnt du beurteilen, ob ein Lampenkopf von 3cm in den Holster passen und auch genug Halt hat?

Das Problem ist, dass das Single Sheath einen durchmesser von 3,8cm besitzt ... somit wird das Elastikband den 3cm Lampenkopf doch gar nicht richtig halten können, oder?
 
Last edited:
Ich kick hier mal ...

habe nun vier Holster(Maxpedition Single Sheath, Tube 5' und zwei 75tacticalholster) bestellt.
Mir war es leid .. schluß mit pseudo :)

Ich werde mich zurück melden, sobald die Lieferungen da sind.

Zudem habe ich zwei Auktionen gefunden, welche ansich nicht uninteressant wirken.
Da ich jedoch keine Direktlinks von Ebäy posten kann, hier die Auktionsnummern:

6285567327

9529072136

Der zweite Holster wirkt ein wenig zu klein ... ich bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt. Sofern ich alle relevanten Infos bekomme, werde ich auch einen von denen bestellen ... ich mein ... das macht den Braten ja nich mehr fett :D
Sollten die Nummern regelwidrig sein, werde ich diese entfernen und einzig die Texte sowie Bilder posten.

Ich werde berichten, in welchen Holster ich mich verliebt habe ..
Vielleicht fallen euch trotzdem noch alternative Holster ein, die meinen Erwartungen entsprechen ... vorerst werde ich meine kleine Auswahl durchtesten.
 
Last edited:
Ist zwar jetzt ´nen Tacken zu spät, aber ich stelle trotzdem mal noch ein paar Bilder ein. Heute habe ich noch die Single Sheath erhalten, so das ich die 4" Tube damit vergleichen kann.

geschlossen / geöffnet - unten 4" Tube, oben Single:


seitlich - vorne Single, hinten 4" Tube:

Hier erkennt man ganz gut, weshalb ich die Tubes für Lampen etwas besser geeignet halte. Die Tube hat durchgehend den gleichen Durchmesser, während die Single nach unten hin schmaler wird.

geöffnet mit / ohne Inhalt - links Single, rechts 4" Tube:


Die letzten beiden sind leider etwas unscharf, konnte ich aufgrund der starken Sonneneinstrahlung leider nicht direkt erkennen. Auf den beiden Bildern kann man aber trotzdem noch ganz gut erkennen, das die Gummibänder recht straff anziehen und die Holster ohne Inhalt stärker zusammengezogen sind bzw. recht ordentlich dehnbar sind.

Die Lampe ist eine Surefire E2D, hat ~27mm Kopfdurchmesser, ~18mm Body, das Messer eine Breite von ~38mm. Ich denke, das in der Single eine Lampe mit 30mm Kopfdurchmesser auch noch gut sitzt. Die Surefire jedenfalls sitzt mit Ihren 27mm ordentlich der Single, da wackelt nichts. Auch wenn der Kopf nicht so stramm umfasst ist.
 
Last edited:
N bissel zuspät ... in der Tat :)
Aber trotzdem vielen dank ... das Sheath läuft also schmalter nach hinten zu ... ist ja ersichtlich ... somit wird nicht das ganze Innere vom Kopf genutzt ... bei der Länge meiner 9P ein zu bedenkender Faktor ...
 
Last edited:
kick

75tactical aka Recon hat sich noch nicht gemeldet.
Maxpedition ist angekommen.

Tube ist von der Länge ok, aber kopfüber läßt sich meine Surefire nicht holstern.
Der Single Sheath ist weit genug ... aber die Lasche ist zu kurz. Die Lampe sitzt stramm drin, aber die Lasche wird nur von einem klein bisschen Klett gehalten.
Das wird nicht so richtig halten. Zudem sind die Holster, wie angekündigt, ziemlich hart bzw. starr.
Zudem sitzt die Lampe nicht fest genug im Holster, wenn man die Lasche offen läßt.

Daher baue ich nun auf 75tactical und werde die Maxpedition's wieder zurück schicken.
 
Back