3 Klassiker modifiziert in Hirschhorn

Croco

Premium Mitglied
Messages
369
Umbauen macht Spaß. Hier mal ein Opinel Nr.8 ( allerdings mit Damastklinge von Trompeter) ein Victorinox Huntsman und ein Victorinox Minichamp im Hirschhornkleidchen.

Grüße croco
 

Attachments

  • hirsch1.jpg
    hirsch1.jpg
    46.9 KB · Views: 345
  • hirsch2.jpg
    hirsch2.jpg
    53.7 KB · Views: 239
  • hirsch3.jpg
    hirsch3.jpg
    44.6 KB · Views: 237
Na, wenn sowas nicht gefällt, Herr Oberwaldmeister :p
Absolut meine Geschmacksrichtung, insbesondere, wenn so sauber verarbeitet :super:
 
Perfekt bis ins Detail

Mit Ausnahmen für Pinzette und Kugelschreiber (beim kleinen SAK), das nenne ich Perfektionismus pur! Sehr schön gemacht, mein voller Respekt!
 
Ich oute mich hier als Hirschhorn-Fan und gratuliere Dir zu dieser schönen Arbeit.

Neulich konnte ich einige Hirschhörner ergattern und habe auch schon geplant, ein Victorinox vom roten Plastik zu befreien und eben mit Horn einzukleiden.

Als Newbie frage ich nun, ob die Schalen nur geklebt sind? Hält das?

bewundernde Grüsse
camelbone
 
hallo
das opinel ist ja mal was andres.cool!!
grüsse

thomas


be happy
 
Bin absolut Begeistert!! :super: :super: :super:

Klasse Arbeit,habe auch schon ein Schweizerle mit Hirschorn belegt,kommt echt super raus.Wäre schön,wenn noch andere Umbauten mit Hirschorn dazu kommen.

Gruss vom Bodensee

Arno
 
Vielen Dank :p

Bin wie man sieht auch Hirschhornfan.

camelbone: Die Schalen sind mit wenig 2 Komponentenkleber geklebt.

Ich raue meist die Platinen und Schalen etwas auf und nehme ganz sparsam einpaar Tröpfchen Epoxydharz. Es darf auf keinen Fall zu sehr überquellen, sonst hat man ein nicht mehr öffnungsfähiges Victorinoxbrikett :irre:

Durch die hervorstehenden Messingachsköpfe sind die Griffschalen bei Victorinox gegen abscheren gut geschützt. Es hält bis jetzt bombig, besser als die orginal Celidorschalen die ja nur durch Presssitz halten.

Allerdings ist es etwas schwieriger solche Schalen wieder abzukriegen.

Grüße croco
 
Hallo,
ich weiß ,warum ich auf Hirschhorn stehe......für mich das abgefahrenste Griffmaterial. Das Opinel ist der Hammer.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Back