Kizlyar: Biker Damast

Status
Not open for further replies.

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Pics vom Biker Damast aus Kizlyar bekommen (frisch von der Weide :p ).In Schaafheim ist das allererste dieser Serie mit Büffelhorn an einen ganz netten Forumiten verkauft worden und ich hoffe, dass ich bald einige davon hier haben werde.
Also vorerst nur mal zum Schauen :steirer:
Die Griffschalen sind aus poliertem Büffelhorn.
Die Gesamtlänge ist 195 mm, die Klingenlänge 85mm und die Dicke 3,5 mm.
Geliefert wird es in einer Holzschatulle oder in einer Ledertasche.

Viele Grüße aus der Eifel
und haltet Eure Messer scharf

Jenni
 
Last edited:
Moin :D
"In Schaafheim ist das allererste dieser Serie mit Büffelhorn an einen ganz netten Forumiten verkauft worden"--->Und der bin zufällig ich :hehe:
Wenn wieder ein Treffen in Heuchelheim ansteht, bring ich's zu bekucken mit, denn "in Echt" sieht's noch schöner aus , wie auf den Bildern!!!
nochmals Thanks and Greetz to Jenni :super:
 
Biker damast

Ein paar Tage nur noch, dann habe ich das Biker Damast im Lager.
Allerdings nur in einer Kleinserie.........,
dennoch eins davon wird meins :D , denn dieses auf Hochglanz polierte Büffelhorn und der Damast, einfach toll.


Grüße aus der heute sonnigen Eifel

Jenni
 
Biker damast

Hallo,

hier nun ein paar Detailaufnahmen.
Allerdings gibt es das Biker mit Hirschhorn nur einmal im Moment.
Und wie es aussieht, muss ich mit meinem bis zur nächsten Lieferung warten :mad: :D
Biker-stag_Det1.jpg


Biker-stag_Det3.jpg




Grüße aus der Eifel

Jenni
 
Last edited:
und hier die Gesamtansicht......

Biker-stag.jpg



Grüße aus der Eifel

Jenni



sorry. :irre: Ich habe gerade an den Schrauben gesehen, dass ich die Fotos vertauscht habe.Die Gesamtansicht ist das kleinere Biker 2.Die Detailansicht, das Größere. Ich werde das in Kürze in Ordnung bringen.
 
Last edited:
so jetzt kommt das richtige Bild ;) , Biker 1 stag.
Beide Modelle habe ich zur Zeit nur einmal da. Die Ausführungen in Büffelhorn und Hirschhorn sind ganz neu, gefällt es Euch ?
Oder welches Griffmaterial könntet Ihr Euch in Verbindung mit der Damastklinge noch gut vorstellen.

Biker1-stag.jpg



Grüße aus der Eifel

Jenni
 
Last edited:
Oh Mann... hätte ich nicht schon (für meine Zwecke) soviel in dieses Hobby investiert... steht ja auf meiner Wunschliste das Biker Damast. Aber nicht mit Hirschhorn (persönlicher Geschmack). :glgl:
 
....da sind wir doch flexibel :D , das Biker 1 Damast gibt es auch noch mit Griffschalen aus sehr dunklem, perfekt poliertem, kaukasischem Nussbaum.......


biker1_dam-wood.jpg




....und wer´s mit schwarzer Klinge und Texolitegriffschalen mag, der schaut doch einfach mal hier

Viele Grüße aus der Eifel

Jenni
 
AW: Kizlyar Biker Damast/ D2

Hallo,

...die beiden Biker mit Hirschhorn und Damastklinge gibt es in Moment nicht mehr :) :( , aber dafür habe ich hier noch ein Biker 1 aus X12 MF- Stahl . Die Beschalung ist aus Palmwood.
Das ist ein absolut robustes Messer, aber schaut selbst..

4620_Biker2_D2_palm.jpg


Biker2_D2_det.jpg


Grüße aus der Eifel

Jenni
 
Status
Not open for further replies.
Back