Kennt jemand dieses Buch?

also das Buch kenne ich nicht... hört sich aber recht interessant an.... Sag mal wie du es findest falls du es dir kaufst.
Ich kann dir aufjedenfall dieses Buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3878706774/028-0097592-5939744

das ist echt ziemlich cool. Ist zwar eignetlich eher für Kinder, aber ich hab mir auch shcon einige Ideen aus dem Buch geholt und jedesmal wenn ich es wieder in die Finger bekomme und durcblättre verspür ich gleich wieder das Bedürfnis zu schnitzen.
In dem Buch steht ne ganze menge über Holz als Werkstoff und die verschiedenen Eigenschaften der unterschiedlichen Baumarten. Besonders interessant ist auch das Kapitel "Nachbehandlung und Pflege von Holzgegenständen". Dann wird noch ein bißchen auf Messer eingegangen und schließlich gibt es Bilder und Anleitungen zum schnitzen von: Löffeln, Kleiderhaken, Gabeln, Buttermesser, Sieblöffeln, Trinkschalen, Quirls, Nudelhölzer, Honig-spiralen, Orangenschäler, einem Dame-/Tic-Tac-Toe-/Schach-Spiel, Stricknadeln, Strickgabeln, Wickelholz, Wäscheklammern, Haken und Brettstützen, Kämme, Haarspangen, Holunderpfeifen und Messergriffen etc.
Dieses Buch kann ich echt jedem ans Herz legen der einfach gerne ein bißchen "rumschnitzt" beim Campen oder nur so zur entspannung.
Gruß
Bastian
 
Back