Gummiertes Lanyardsys für Surefire?

Shimmy

Mitglied
Messages
303
Hallo,

ich habe irgendwo gehört, dass es in Amiland einen Gummiüberzug mit Öse geben, an der man eine Fangleine anbringen kann.
Ich kann leider nichts darüber im Net finden.
Weiß Jemand genaues?

Danke im Vorraus.
 
Beschreib mal etwa genauer, was dir da vorschwebt.

Hier die Website von John. Vielleicht findest du dort das gesuchte.
Ansonsten mal im CPF versuchen, falls hier keiner etwas dazu beitragen kann.
 
Bei "John" finde ich keine gummierte Überzüge.
Niteize scheint nicht schlecht zu sein ... jedoch ist die Verbindung zu kurz und ich würde lieber mein eigenes Lanyardband anbringen.

Hier ein Bild:
DSC_0441ss.jpg
 
Eine eigene Lanyard kannst du bei der Lösung von Nite Ize anbringen in dem du den vorhandenen Karabiner entfernst.
Falls deine Frage durch das von dir gepostete Bild motiviert ist: Der schwarze Gummiring steht nicht mit der Lanyard bzw. deren Befestigung in Zusammenhang, sondern dient der Griffigkeit.
Die Lanyard wird an einem Metallring befestigt, der zwischen Body und Tailcap fixiert wird.
 
Jedochfalls möchte ich genau dieses Gummi.
Weisst du, wer das Gummi herstellt bzw. vertreibt?
 
"Jedochfalls"? :confused:

Für welche Lampe willst du es denn haben? Und wie gesagt, eine Lanyard kannst du daran immer noch nicht anbringen.
 
Hatte erst einen anderen Gedanken und hab den Satz nicht ganz gelöscht ;)

Ist für meine Surefire 9P.
Die Griffigkeit sollte halt gegeben sein.
 
Für die 9P passt das Z33 Lanyard System.
Einen Gummiring für die Griffigkeit gibt es - zumindest von Surefire - nicht für diese Lampe. Fremdanbieter sind mir nicht bekannt, aber vielleicht jemand anderem.
 
Jep,
wenn du den Gummiring willst, musst du notgedrungen eine Z2, G2Z oder C2/3 ,M2/3 kaufen, oder entsprechend nur deren Bodys, die Gummiringe gehören fest zur Lampe und sitzen auch in einer passenden Nut.
Grüße Jens
 
hmm .. sehr aufschlußreich .. vielen dank erstmal.

Gibt es ähnliche Überstülpungen, welche die Griffigkeit der Lampe erhöhen(dementsprechend für die 9P)?

Wie wird das Lanyard eigentlich am Lampenkopf befestigt? Ich habe eine ältere Ausführung der 9P, wo es an Lampenkopf keine geeignete Auskerbung gibt, an der man den Ring befestigen könnte.
 
Last edited:
Lohnt sich zwar finanziell nicht, aber der Vollständigkeit halber:
Mithilfe eines Batterieadapters MC123 Detonator und eines 6P bodys könnte man so eine Combat 9P stricken, allerdings sind es daran dann Flügel, wie bei der Gladius, aus Metall und 50-70€sind auch weg :D
 
Shimmy said:
Wie wird das Lanyard eigentlich am Lampenkopf befestigt? Ich habe eine ältere Ausführung der 9P, wo es an Lampenkopf keine geeignete Auskerbung gibt, an der man den Ring befestigen könnte.

Für die Befestigung einer Lanyard am Kopf folgender Lampen 6P / 6R / 6Z / 9P / 9Z / D2 / D3 / G2 / G2Z / C2 / C3 / Z2 / Z3 benötigt man einen SureFire z12 Lanyard Ring. Wenn man an diesen Lampen einw Lanyard im Bereich der Tailcap anbringen möchte benötigt man den SureFire z26 Lanyard Ring.
Die Ringe werden jeweils zwischen Bezel und Body bzw. zwischen Tailcap und Body verschraubt.
 
Shimmy said:
Gibt es ähnliche Überstülpungen, welche die Griffigkeit der Lampe erhöhen(dementsprechend für die 9P)?


tja, zu kaufen gibts da nix, aber man kann immer was zweckentfremden:
billigcombatgrip.jpg

ist ein O-Ring ca 4x100, für die 9P darfs wohl etwas dickeres sein.
 
Und für einen Fangriemen tuts auch ein stabiler schwarzer Kabelbinder.
Habe ich an meiner 8NX auch und hält.

Gruß Thomas
 
Die Idee mit dem O-Ring ist gut. Aber ich denke, dass der Lite Ring von Nite Ize besser funktionieren wird. Läßt sich der Karabiner wirklich vom Gummi entfernen oder muss ich Nähte öffen, um ihn zu entfernen?
Kabelschalter würde bei der Benutzung der Lampe Probleme bereiten.

Was haltet ihr von Ersatzschalter bzw. Kabelschalter von Nextorch?
Beides soll perfekt auf Surefirelampen passen. Der Endschalter ist nur halt ein ein/aus-Schalter, der wohl ziemlich eingelassen ist, was ich bevorzuge.

Mein Vorhaben ist, den Holster samt 9P horizontal zu tragen. Wahrscheinlich mit einem Magazinholster von 75tactical:
81334_2.jpg

oder
81324.jpg


Hier der Direktlink:
http://www.75tactical.com/shop_germ...nr__8139_75Tactical_Magazintasche_MX91972.htm

Den Holster werde ich wohl oft offen tragen.
Da die Holster eh nach oben offen sind, ist die Art des Lanyardsystems nicht das große Problem.
 
Last edited:
Hui ... sieht zwar ein wenig klobig aus, scheint aber genau das zu sein, was ich brauche :)

€:

Kommen bei lighthound bei zu hohem Bestellwert Zollgebühren auf, oder bleibt es bei reinen Versandkosten?
Ich habe noch keinen Erfahrungsbericht über den Shop gefunden, aber er scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein.
 
Last edited:
Back