Lanfear`s Damast trifft Kamel

Wrangler

Mitglied
Messages
1,693
Nachdem ich gestern vom Forumstreffen aus Friedrichstal zurückkam, (Nochmals vielen Dank an Jürgen und seine Crew!) erwartete mich schon mein "Neues" von Heiko "Lanfear" Dörr.
Ich muss sagen, es gefällt mir noch besser, als in der ursprünglichen Version mit Grenadillgriff! :super:
Heiko hat die Grenadillschalen, die dem Messer (in meinen Augen) etwas düsteres und agressives verliehen, gegen Kamelgriffschalen getauscht.
Sie sind perfekt in die Schwalbenschwanzbacken eingepasst und jegliche "Agressivität" ist verschwunden! :cool: :D
Einige Daten dazu: Gesamtlänge ~ 20,2 cm, Klingenlänge ~ 9,4 cm.
Schneide ~ 7,4 cm, Klingendicke ca. 4,5 mm.
Damast von Heiko geschmiedet aus 1.2510 und ck75.
Backen aus 1.2510, Griffschalen aus Kamelknochen.

Wird in nächster Zeit ausgiebig zum Einsatz kommen, da ich es gar nicht mehr aus der Hand kriege!!! :steirer: :D
Vielen Dank, Heiko, für ein tolles Messer!!! :super:

Hier die Fotos vorher und nachher:
 

Attachments

  • Heiko Lanfear 2.jpg
    Heiko Lanfear 2.jpg
    38.1 KB · Views: 478
  • Lanfear 1.jpg
    Lanfear 1.jpg
    46.9 KB · Views: 560
Last edited:
Hallo Wrangler,

Glückwunsch zu diesem Messer - vielleicht bringst Du es zum nächsten Messertreffen in Maintal mal mit? Ich wollte das nächste Mal auf jeden Fall dabei sein.

Ja, Du hast recht, mit den hellen Backen sieht das Messer viel freundlicher aus . :super:

Aber bitte nicht böse sein - ein sehr schönes, sehr geschmackvolles Messer mit einer wunderbaren Damastzeichnung, an dem ich die verwendeten Schrauben für "zu technisch" halte und an dem IMHO schlichte Pins gemischt mit Zierpins am Griff vielleicht besser ausgeschaut hätten.


Viele Grüße aus Lich ...

pevau57
 
Back