Schalterfrage Ledwave-Surefire

schrenz

Premium Mitglied
Messages
2,554
Schalterfrage Ledwave(Nuwai)-Surefire

Moin zusammen,
meine Frage: Da die Chinesen sich ja oft bis in die Gewinde hinein an Surefire orientieren :haemisch: , weiß jemand ob der Zweistufenschalter der Ledwave X33 an die großen Surefire (C2,3;6Pusw)passt?
Natürlich nur in Verbindung mit einem LED-Kopf, dass es für einen Brenner tödlich ist, ist mir schon klar.
Grüße Jens

Edit:Hab gerade entdeckt, dass die X33 wohl der Nuwai TM-301X-3
http://www.toolshop.de/g/shop/flashlights_detail.jsp?productID=1338
entspricht, vielleicht hilft das ja um eine Kompatibilität zu SF feststellen zu können.
 
Last edited:
Hi,

das kann gut sein. Ich habe mir mal für 5 $ so einen 6P Clone gekauft.
Da habe ich dann den Clickie einfach rausschrauben und gegen den Drehschalter meiner 9P austauschen können, billiger und besser (der Nachrüstclickie für die 6P ist ja so ein Riesending) gehts gar nicht.

Aber letztendlich hilft da nur probieren.
Was kostet die Lampe denn?
 
na ja,finanziell lohnt sichs nicht, die X33 liegt bei PH bei 89€.
Mir gehts halt um den Zweistufenschalter, gibts ja ansonsten für die Großen nicht (oder?)
Eine c2+Kl3+Zweistufen, hätte schon was.
 
Hallo schrenz :)

Auf welchem Body hast Du denn den KL3-Kopf? Wenn Du schon einen Endkappenschalter am Body hast, könntest Du u.U. einen Widerstand einlöten.

Grüße

____
Tom
 
Hallo,
noch hab den KL3 gar nicht, aber man plant ja gern im Vorraus :D .
Als Body kommt alles mögliche in Frage. aber hauptsächlich wohl auf einer C2, nur sind Lötorgien nicht so mein Ding, gerade an einem sauteuren SF-Clickie (wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen kann, wie das mechanisch gehen soll :confused: ).
Schaun wir mal, vielleicht hat ja mal irgendeiner eine X33.
Grüße Jens
 
Schalterfrage SF C2 und Ledwave X33

Leider leider muss ich dich enttäuschen...

Hab ne C2 und die X33 in meiner Vitrine und muss leider berichten dass der Schalter der X33 zu klein für das Gewinde der Surefire ist.

Auf den Body der E-serie passt der Schalter leider auch nicht... dafür ist er zu groß :irre:

Hoffe, ich konnte behilflich sein.

mfg The Doctor
 
Danke,
das ist zwar nicht die Antwort, die ich erhofft hatte, aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid. ;)
Dann werde ich wohl eher mal die L4 zweistufig aufrüsten, hab ja sogar das Glück einen KL4 zu besitzen, der auch bei 1 x CR123 anspringt und damit für EDC-Zwecke wirklich ausreichend Licht macht :) .
Grüße und Dank an alle, die sich um die Frage bemüht haben
Jens
 
Back