Infos zu MercWorx Orion

Status
Not open for further replies.

Rex_Applegate

Mitglied
Messages
245
Servus,

Feststehende Messer mit ca. 20cm Gesamtlänge habe es mir ja eh angeten (Strider SA-L, Strider WP, ER Shrapnel...)

Zur Zeit geistert das MercWorx Orion in S30V ganz oben auf meiner "haben will" Liste:

mwOrion.jpg


Hat einer das Messer und findet´s gut ober ist´s eher rausgeschmissenes Geld?

Laßt mal Eure Meinung zu dem Messer hören!

MFG Ben
 
Einer meiner int. Ansprechpartnern (auch ein Knife-Nut) hat mir seins mal gezeigt. Liegt gut in der Hand und absolut das Geld wert. Vom Design her entspricht es (wie viele andere kleine handmade fixed blade aus der USA) ganz meiner Vorstellung.
Super fuer EDC.

lg, Demian
 
Hallo Rex Appelgate,

das Orion ist ein total schönes Teil und lässt sich auch gut in der Tasche tragen :)

Zur Form brauch ich wohl weiter nix sagen.

Die Alternative ist das Golgatha; ist kaum grösser aber die Klinge ist nicht ganz so dick und das macht sich beim Schleifwinkel etc. bemerkbar ;)

Gruss
RobaR
 
:super: Hatte auch vor mir eines für die Stadt zu kaufen, wenn es das Mod. mit der falschen Schneide ist. War mir aber dann doch zu umständlich wegen der Scheide, die ich nicht so gut finde. Es würde eine guten Ledersch. dazu gehören! Der Stahl ist auch für diese Klingenl. gut geeignet, da nicht zu lange. Gratulation guter Geschmack!Frage: Kommt das Teil in Deine Vitrine, oder hast Du etwas anderes im Sinn? :teuflisch
 
Kommt das Teil in Deine Vitrine, oder hast Du etwas anderes im Sinn?

Meine Messer trage ich auch mal und verwende sie zum schnitzen und schneiden.
Da meine Messer fast alle beschichtet sind, und das Benutzen teilweise häßliche Kratzer macht, habe ich mich nach einem Messer mit blanker Klinge umgeschaut.

MFG Ben
 
.... ich muss mich nun berichtigen. Hatte am Samstag ein neues Orion von Thomas Wahl in der Hand. Die Klingenstärken sind jetzt gleich. Ich habe ein altes Orion und das hatte wohl früher eine dickere Klinge.
Ist ein tolles Messer; an der Scheide habe ich den Teck-Lock entfernt und trage es so einfach wie einen Folder in der Hosentasche.
Ist so zwar nicht ganz so schnell zur Hand, wenn es nötig sein sollte lässt sich die Scheide aber mit dem Daumen nach vorne davonschnippen.

Gruss
RobaR
 
Tolle Messer!

Haben die einen Flachschliff (eigentl. Säbelschliff) oder Hohlschliff?
 
Hallo JB 1964,

die Messer haben einen Hohlschliff und sind höllisch scharf.
Auf Bildern kommt das nie so gut rüber; sehen in Natura besser
aus ;)


Gruss
RobaR
 
Status
Not open for further replies.
Back