Schmiedekurs [aus: Temine, Orte, Veranstalter etc.]

G

gast15052009

Gast
Wenn mal wer was über kurse oder so in Trier oder im Saarbereich sieht bitte bescheitgeben weäre echt nett... oder die bekanntschaft eines schmiedes wäre auch sehr gut ... vielleicht sogar noch was besser

Gruß Luther
 
Last edited:
Wenn mal wer was über kurse oder so in Trier oder im Saarbereich sieht bitte bescheitgeben weäre echt nett...

Wenn dir 100-150 Km nicht zu weit sind, dann bin ich noch im Trier / Saarbereich (Entfernung bis Trier nach Routenplaner ca. 120 Km bis zu meiner Werkstatt)

Kurse finden regelmäßig statt. Wenn du interessiert bist, schau einfach mal auf meiner Kursseite nach oder im Webshop (findest du in der Signatur)

Ab und an finden auch Schmiedetreffen statt. Im März war eines gewesen.
Für den September ist ein Schmiedefest geplant.

Evtl. biete ich demnächt auch mal einen Schmiedeworkshop an, bei dem Interessierte einmal reinschnuppern können ohne gleich einen Kurs zu buchen.
Wenn da näheres feststeht poste ich es.


Gruß

Peter
 
Last edited:
das sind von mir aus grade mal 114 km das liegt noch im möglichen bereich :) hmmm da könnte man vielleicht mal was machen was kostet denn das ganze immer so im durchschnitt das da ja steht 250 + aufpreis

nachtrag

noch intressanter ist dass ich in ein paar woche am 27-28 mai in Alternkirchen auf einem LAger bin seh grade das ist ja quasi um die ecke
 
Last edited:
In der Regel bleibt es bei den 250,-€ für den Kurs.

Es sei den, man möchte statt Monostahl auf ein Stück Damast zurückgreifen, dann kommt eben ein gewisser Aufpreis zustande ( nach Aufwand)
Oder man bucht den 3 Tage Kurs und Schmiedet seinen Damast selbst.
Dann kommt man auf 375,-€

Über Tag incl. Verpflegung. Eine Günstige Pension ( 23 € pro Übernachtung und Frühstück ) gibt es im Nachbarort.

Dort gibt es auch gute und große Steaks, Schnitzel usw. :steirer:


Wenn du vorbeischauen willst gerne - ruf aber vorher vorsichtshalber an, oder mail mir ne Info, damit ich auch da bin.


gruß
Peter
 
Last edited:
Back