Dark Ops: Stratofighter/Interceptor

Status
Not open for further replies.

snakeeater

Mitglied
Messages
18
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es innzwischen Erfahrungen zu Dark Ops Messern gibt.

Konkret würde ich gerne kaufen:
Dark Ops Fixed-Blade: The Interceptor E&E
Dark Ops Tactical Folder: StratoFighter Stiletto

Zunächst mal die grundsätzliche Frage: sind die Messer hier "unbedenklich"? Also bekomme ich sie ganz normal durch den Zoll? (Dass ich volljährig bin sei mal vorausgesetzt)

Und dann würde ich natürlich gerne wissen ob die was taugen und man sein Geld nicht dem Fenster raus schmeißt.

Die Diskussion zu den Texten der Dark Ops Homepage hab ich gesehen, das braucht nocht mehr erörtert zu werden.
Ich habe aber von Dark Ops die Hellfire X-11 und bin absolut begeistert vor allem von der Verarbeitung. :super: (und dazu ist der Text auch verrückt)
Daher dachte ich die Messer müssten doch auch was sein.
Ich sthehe auf dieses pseudo tactical Design und ER ist mir zu teuer, da erschien mir das Dark ops optimal.
Dass die Sägezahnung auf der Rückseite keiner braucht ist mir klar, ich werde das Teil ohnehin nicht intensiv nutzen, es ist mehr das "haben wollen" :glgl: . Trotz dem will man ja keinen Schrott kaufen also wären ein Par Tips oder Erfahrungen hilfreich. Ich persönlich kenne mich mit Messern noch nicht wirklich aus, hab bis jetzt nur ein UZI defender und das auch nur im Schrank.

thx
 
Oh, danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja nicht gut, dann muß ich mir das echt nochmal gut überlegen.


€: hab grad nochmal geguckt, ein Nemesis kostet das doppelte.

Wie siehts mit den Fixed blades aus?
 
Last edited:
Hallo,

ich bin Forumhändler und habe beide Marken im Programm.

Ich würde da auch zum ER raten, auch wenn wesentlich teurer. Die Verarbeitung ist wesentlich besser.
 
Ich hab mir mal das Review durchgelesen, das mit dem Sicherungsmechanismus bekommt man ohne weiteres mit ner Feile/Dremel hin aber für ein Messer was so grob verarbeitet ist mit Werkzeugspuren/Spalten ist das rausgeschmissenes Geld. Also werd ich wohl sparen.
Schade, von der Hellfire bin ich wie gesagt begeistert.

Stimmt bei den Blackhawk Messern (MOD) das Preisleistungsverhältniss? Vom Design bin ich zwar nicht soo überwältigt aber es wäre ein Kompromiss. Früber oder später kommt man aber um ER wohl nicht herum.
 
Hmm, ich hab ein ER Fulcrum D Folder und einen MOD Mk. I.
Gibt bei beiden nichts zu meckern. Das MOD ist ein bisschen praxistauglicher, das ER noch stabiler. Wobei auch das MOD unkaputtbar ist :hehe:
Preisleistung ist bei beiden imo OK.
 
Status
Not open for further replies.
Back