Normale Version von BÖKER Damast Jahresmesser 2006?

mephistocat

Mitglied
Messages
67
Hallo

Ich habe vor kurzem das BÖKER Damast Jahresmesser 2006 in einer Normalversion, d.h. ohne Damast usw. gesehen. Hat mir gut gefallen, habe es aber nicht gekauft, da das Holz der beiden Schalen zuviel Farbabweichung (Vorne dunkel, hintere Schale Hell) aufwies.

Finde das Messer bzw. die Bezeichnung/Name desselben aber leider nicht im Netz. Habe die alten/neuen Kataloge sowie die Böker.de Website durchgelesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss, Nick
 
@ mephistocat : da rate ich Dir einfach direkt den Service (http://www.boker.de/index2.php) von Böker zu bemühen, wenn Du hier auf Grund "extrem" neu keine verbindliche Auskunft erhalten solltest.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern. Dieter

PS : Bild 1 direkt aus dem Online-Katalog von Böker entliehen, hoffentlich hat dort niemand etwas dagegen, weil ich es als Werbung ansehe !

PS 2: das Damast hat Artikelnummer 112006DAM, allerdings existiert unter dem Namen ELEGANCE und # 110063 (UVP 79.- €) ein sehr ähnliches, Bild 2 beigefügt, Anmerkung wie unter PS 1.

Original Zitat Böker : Elegance

Dieses Taschenmesser wird zum Zeichen Ihrer Persönlichkeit, zum Ausdruck Ihres eigenen Stils; charaktervoll, wandelbar und authentisch. Innovatives Design, schlicht und doch außergewöhnlich. Die satinierten Edelstahlbacken bieten einen spannenden Rahmen für die rotbraune Cocobolo-Beschalung. Das Loch in der 440C-Klinge erleichtert das Öffnen mit einer Hand. Gesichert wird die Klinge durch den Liner Lock. Ohne Hosen-Clip. Gesamtlänge 17,8 cm. Klinge 7 cm. Gewicht 133 g.

PS 3 : diese Form ist bereits seit längerem im Programm, lief früher unter dem Namen Twin Line von Zwilling (J.A. Henckels), es fand ein Ausverkauf statt, die # 01HE061 mit Cocobolo scheint vergriffen, da ich bei den Sonderangeboten keines mehr finde, jedoch ist noch ein Restbestand von # 01HE060 mit Titan- und/oder Aluminiumgriff verfügbar, UVP 29.- € anstatt ehemaligem LP 149.- €, bzw. 109.- € reduziert 2004, ist Bild 3.

Zitat : Elegance II

Modernes Einhandmesser. Fein satinierter Titan-Griff. Entriegelt wird die 440C-Klinge über den Lift Lock. Gesamtlänge 17,8 cm. Klinge 7 cm. Gewicht 120 g.

ODER (mit identischer Bestellnummer !) :

440C-Stahlklinge • Aluminiumschalen • Gesamtlänge 17,5 cm • Klinge 7 cm • Gewicht 87 g.
 

Attachments

  • 112006dam.jpg
    112006dam.jpg
    27.9 KB · Views: 167
  • 110063.jpg
    110063.jpg
    15.7 KB · Views: 235
  • 01he060.jpg
    01he060.jpg
    11.9 KB · Views: 166
Last edited:
Back