Suche Infos zu Messerkauf/Empfehlungen [feststehend, als Universalwerkzeug]

Status
Not open for further replies.

desert_storm

Mitglied
Messages
247
Hallo,

ich brauche Hilfe beim Messerkauf. Ich habe noch keines direkt im Visier und wollte mir erstmal Infos beschaffen. Mir würde ein möglichst kleines, kompaktes Messer mit Kunststoffscheide vorschweben, die mulitfunktional zu befestigen ist.

An alle, die mir dabei helfen können, oder Tipps geben, vielen Dank!
 
Danke und Antworten

Hallo,

naja, ein feststehendes messer, als Universalwerkzeug im Alltag,
Preisspanne unter 50 €, Stahl und Klingenform eigentlich egal, da halt als Gebrauchsmesser eingesetzt dementsprechend eine Drop-point- oder Tantoklinge
Ich bin Rechtshänder
Ansonsten, ich habe gerade ein Messer von Crkt, das Stiff Kiss gefunden, aber da habe ich schlechtes von im Forum gehört, die Klinge sei schnell stumpf und ähnliches.
Vielen Dank übrigens für die Antwort!
Bin leider noch neu, deshalb auch Danke für den Hinweis auf die Fragen!

Grüße,
Alex
 
Last edited:
CRKT fixed falcon? EUR 25 beim Toolshop. Und bei dem Preis verschmerzt man den 420er Stahl leicht.
 
M-Tech baut auch viele günstige Messer. Ein paar davon sehen viel besser aus, als der Preis vermuten lässt. Da habe ich aber keinen Überblick.

Bis auf den Preis (!) schreit deine Beschreidung nach einem Fällkniven F1. Das kostet aber.

Gruss!
RogerRabbit
 
desert_storm said:
Preisspanne unter 50 €, Stahl und Klingenform eigentlich egal, da halt als Gebrauchsmesser eingesetzt


Servus Desert_Storm,

schau doch mal in meinem Shop bei Taschenmesser (Seite 3) vorbei, da hab ich ein Colt "Guardian" als Neck-Knife mit Clip an der Scheide. Für den Preis ein tolles Gebrauchsmesser.

Schau es Dir einfach mal an, wenn Du lust hast.

Viele Grüße und frohe Ostern
 
Schau dir mal die Messer von Linder an, aus der Super-Edge-Serie; guter Stahl, guter Griff und für unter 100,00 € zu kriegen. Ein günstiges Messer, mit Kunststofscheide, ist übrigens das Fiskars-Universalmesser, für € 6,45 bis € 12,95.

Frohe Ostern

Jo
 
Status
Not open for further replies.
Back