Günstiger und zuverlässiger Onlineshop in den USA

Status
Not open for further replies.

Ginunting

Mitglied
Messages
340
hallo zusammen,
muss mal wieder euren erfahrungsschatz angraben. ich würde mir gerne ein BM in den USA bestellen da mir das ein bekannter dann direkt von drüben mitbringen könnte. kennt jemand einen günstigen und zuverlässigen onlineshop, bei dem man bestellen kann ?

danke schon mal
Gruss
Tobby :)
 
Warum USA

Ginunting said:
BM in den USA bestellen

Hallo,

warum willst Du das BM in USA bestellen, gibt es das von Dir gesuchte Modell hier nicht zu bestellen? Um welches Modell genau handelt es sich denn, kann mir vorstellen, dass wenn es hier erhältlich ist, Du auch entsprechende Angebote, vermutlich auch von mir :D , bekommen wirst.

Viele Grüße
 
Hannes W said:
New Graham

das ist einer der verlässlichsten

g

hannes

new graham ist sehr zu empfehlen.........versenden per usps und innerhalb von 5-6 tagen ist das messer hier :super:
 
schoene-messer said:
Hallo,

warum willst Du das BM in USA bestellen, gibt es das von Dir gesuchte Modell hier nicht zu bestellen? Um welches Modell genau handelt es sich denn, kann mir vorstellen, dass wenn es hier erhältlich ist, Du auch entsprechende Angebote, vermutlich auch von mir :D , bekommen wirst.

Viele Grüße


also es ist ja nicht so, dass ich den inlandshändlern kein geschäft gönne - im gegentein. hab schon einiges bei div. forenhändlern gekauft. es ist aber nun mal so, dass die messer in uas um einiges billiger sind. wenn mir hier jemand ein BM 910D2 für 70€ (85$) anbietet, kauf ich es auch gerne hier. ab und zu muss man eben sparen.

gruss
Tobby
 
Ginunting said:
also es ist ja nicht so, dass ich den inlandshändlern kein geschäft gönne - im gegentein. hab schon einiges bei div. forenhändlern gekauft. es ist aber nun mal so, dass die messer in uas um einiges billiger sind. wenn mir hier jemand ein BM 910D2 für 70€ (85$) anbietet, kauf ich es auch gerne hier. ab und zu muss man eben sparen.

gruss
Tobby

@tobby: ......hast du eventuell die verzollung bei der einfuhr nach D vergessen ?? :confused:
 
hauptsache du schreist hinterher nicht nach deutschen händlern wenn du irgendwelche probleme mit dem importierten messer haben solltest ;)
 
um das mit dem zoll nochmal klarzustellen - das zahlt in dem fall die firma. ich lasse das messer vom händler nach usa zu einem freund in unserer amerikanischen niederlassung schicken. der packt das messerchen dann in eine lieferung mit hier her und den zoll zahlt grosszügigerweisse die firma. natürlich bin ich nicht so dreisst, im reklamationsfall nach deutschen händlern zu schreien. da geht das messer dann eben den selben weg zurück direkt zu BM.

gruss
Tobby
 
Ich versuche, soweit wie möglich bei deutschen und vor allem bei Forums-Händlern zu kaufen, aber manchmal geht es einfach nicht, z.B. bei Messern, die nicht mehr produziert werden oder bei Sonderauflagen.

Ich habe zu vollster Zufriedenheit bislang bei folgenden drei US-Händlern bestellt:

1. Bayou Lafourche Knifeworks
Große Auswahl, guter Service, zügige Lieferung

2. A.G. Russel
Insgesamt etwas teurer, aber viele interessante Sachen und sehr zuverlässig

3. Lippman Enterprises
Eine sehr gute Adresse für Camillus und BK&T. Sehr schnell, sehr freundlich

Ich hoffe, ich trete mit diesen Empfehlungen niemanden auf den Schlips. Habe bei bladeforums auch schon mehrfach auf Fragen nach europäischen Händlern die hiesigen Forumshändler wie Wolfster und Thomas Wahl empfohlen, weil mich deren Leistungen immer sehr überzeugt haben.

Gruß

Michael
 
Serge ist wirklich supernett und sehr zu empfehlen. :super:

trotzdem@HAWK335: Bitte vermeide nicht nur in diesem Forum ausgeschriebene eMail-Adressen - sie sind ein gefundenes Fressen für Spam-Crawler. Serge ist sicherlich nicht glücklich über eine Extrariesenportion Spam in seinem Postfach - aber wer ist das schon. Ansonsten: Schöne Grüße!
 
KaffeeSüßSauer said:
trotzdem@HAWK335: Bitte vermeide nicht nur in diesem Forum ausgeschriebene eMail-Adressen - sie sind ein gefundenes Fressen für Spam-Crawler. Serge ist sicherlich nicht glücklich über eine Extrariesenportion Spam in seinem Postfach - aber wer ist das schon. Ansonsten: Schöne Grüße!

Danke für den Tip, habe ich leider nicht weiter drüber nachgedacht, sonder einfach bei fuchs abgeschrieben. Ich gelobe Besserung.

Gruß
Jörg
 
update

so, messerchen sind jetzt aus usa hier aufgeschlagen. hab sie bei new graham knives bestellt und alles lief wunderbar. also falls mal jemand nen händler in usa suchen sollte - den kann ich nur empfehlen :)

gruss
Tobby
 
Also ich bestelle sehr gerne bei www.knifeworks.com. ERHEBLICH billiger als in Deutschland oder Österreich.

Eigentlich lohnt sich's gar nicht in Europa amerikanische Ware zu bestellen. Derzeit kostet z.b. ein Mini-Skirmish $ 137,49, nach dzt. Dollarkurs sind das ca € 108. Dazu kommen noch Spesen ( Porto knapp € 30 und 10 Zoll). Bei EInzelbestellung macht das also knapp € 150. Lohnt sich schon. Je teurer die Bestellung, desto günstiger wird das selbstimportieren. :teuflisch
 
Och, das Mini-Skirmish gabs seinerzeit auch hier bei Händlern für 15x,-

muß jeder selber wissen
 
Liebe Mods!

Bitte Verständnis und Geduld - und bitte keine Strafe wg. der ölfunddrölfzigsten Wiederholung, Gnade, laßt es mir mal als sozusagen beruflichen Eifer durchgehen!!!

Einzelimport eines Messers im unteren und mittleren Preisbereich ist selten lohnend.

Beispiel: In vielen amerikanischen Online-Shops wird derzeit das neue Cold Steel Kukri für knapp unter 100 Dollar angeboten. Toll! Nur 75 Euro, ist hier ja viel teurer.

Normale amerikanische Post kommt da mit knapp 30 Dollar Porto gut hin - ist aber unversichert, Transportrisiko liegt beim Käufer. Und da kommt durchaus mal was weg, ist ja ein laaaanger Weg...

Sind wir schon bei 130 Dollar, auf die dann noch etwas über 8 Prozent Zoll und 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer kommen, sprich Mehrwertsteuer, und zwar nacheinander und einschließlich des Portos (so sagt das leider das Zollwertrecht in einem der vielen dicken grünen Bücher, die ich früher "auswendig lernen" durfte :) ).

Selbst bei dem derzeit sehr günstigen UK sind wir da schnell wieder bei knapp 130 Euro Gesamtkosten.

Für knapp drunter hab ich am Montag eins bei Thomas Wahl bestellt. Und wenn es mir wider Erwarten nicht gefallen sollte oder etwas dran ist oder das Teil nach dem ersten dicken Ast schlappmacht oder der Kraton-Griff locker wird oder....oder....schicke ich es an Thomas zurück - der kümmert sich, nicht ich.

Okay, bei sehr teuren Einzelstücken muß man die Rechnung neu aufmachen, oder bei "Sammelbestellungen" - aber auch dort dann immer mit dem Transportrisiko (okay, versichern!) und vor allem dem Streß bei irgendwelchen Beanstandungen.
 
Stimmt es das bei New Graham Knives die Versandkosten nach Deutschland € 6,95 beträgt (UPS ground). Wie ist die Erfahrung mit New Graham Knives?
 
Stimmt es das bei New Graham Knives die Versandkosten nach Deutschland € 6,95 beträgt (UPS ground). Wie ist die Erfahrung mit New Graham Knives?

Q. Does New Graham accept International Orders?

A. Yes, On international orders we will ship either USPS Global Priority or Global Express which ever one is available to your country, price will be figured after order is placed and we have shipping information.

****New Policy: All new International Customers must use Western Union for payment, we will not accept other forms of payment from NEW international customers. Please contact us for more information.

NOTE: On international orders Buyer assumes all risk of Loss or Confiscation.

Aus dem FAQ was bei NGK dick und fett auf der Frontpage steht...

Keno
 
Stimmt es das bei New Graham Knives die Versandkosten nach Deutschland € 6,95 beträgt (UPS ground). Wie ist die Erfahrung mit New Graham Knives?

Die Versandkosten nach Europa werden erst bei Bestellung angezeigt und betragen mindestens 12 $ (bei Kleinteilen). Ich habe für grössere Pakete auch schon um die 45 $ bezahlt. Das sind aber alles die üblichen Tarife der amerikanischen Post.
Ein versichertes Paket von Deutschland in die Schweiz kostet ja auch schon 30€! :staun:

Ich habe schon mehrfach bei NGK bestellt und bin zufrieden. :super:

Gruss aus der Schweiz
Usagi Y.
 
Status
Not open for further replies.
Back