LM Wave II für Linkshänder

Mastermind

Mitglied
Messages
26
Hallo zusammen,

wieder mal eine Linkshänder-Frage von mir:

Überlege mir ein LM Wave II zuzulegen. Hauptgrund für die Produktentscheidung sind die einhändig zu öffnenden Klingen. Allerdings sind die natürlich wieder so angebracht, dass sie durch einen Linkshänder nicht einhändig zu öffnen sind.
In der E-Bucht hab ich ein Pic gefunden, wo man erkennt, dass die Werkzeuge mit einem Torx verschraubt sind. Stellt sich natürlich für die leidgeprüfte Minderheit die Frage, ob man damit nicht die Anordnung der Werkzeuge so ändern kann, dass auch Lefties die Klinge gut öffnen können?
Hat da jemand Erfahrung? Wichtig wäre imho nur, dass der Griff auf beiden Seiten die Ausnehmung für das Spyder... ähh für das Griffloch hat.

Würd mich über Antworten freuen...Danke schon mal

lg
MM
 
Ich verstehe zwar nicht so ganz, wo für Linkshänder das Problem liegt, oder meinst du, dass die Klingen dann in der Handinnenfläche liegen?
Ist ja auch egal.

Du musst beachten, dass es sich bei LM im Regelfall nicht um Torxköpfe handelt, sondern um ein 5-stern-mit Zapfen Sonderprofil.

Im Toolforum existiert ein Threat dazu, einfach mal die angezeigten Themen um ein Jahr erweitern, da sind auch Bezugsquellen angegeben.
Grüße S.
 
Setze dich mit der Fa. Hinze in Verbindung (Generalimporteur)
Die können Dir die Klingen auf die andere Seite wechseln,
sodass Du sie auch linkshändig-einhändig öffnen kannst.

Fa. Siegfried Hintz
Leatherman Generalimporteur und Alleinvertrieb Deutschland
Geschäftsführer Siegfried Hintz

Paul-Friedländer-Str. 6
D-65203 Wiesbaden
Tel. +49 (0)611 - 18 68 90
Fax +49 (0)611 - 65 014
eMail: info@leatherman.de
URL: www.s-hintz.de

Gruß
 
Ohne den Thread im Toolforum gelesen zu haben, stelle ich mir das Vorhaben sehr knifflig vor, der Aufwand sollte in keinem vernünftigen Verhälnis zum Wert der Tools liegen, soooo einfach wie einfach mal die Werkzeuge über Kreuz wechseln, ist es nähmlich nicht !

Die Aussparungen für die Daumenlöcher der Klingen auf den anderen Seiten anzubringen, ist noch das geringste Problem, daß dann ein Stück der Feile nach dem Umsetzten freiliegt, damit kannn man vermutlich auch noch leben.

Aber - die schräge Anschlagfläche der Werkzeuge für die Liner wäre dann bei allen vieren verkehrt herum :staun:
Umschleifen und alle vier Liner recken ? Vergiß es !
 
hast recht :ahaa: Der Anschliff für die Liner ist dann
falsch herum. Habe ich nicht bedacht. Asche auf mein Haupt. :steirer: :D

Gruß
 
Dies ist der einzige Thread, den ich zu dieser Thematik gefunden habe...


Hat sich da inzwischen etwas neues ergeben :p:

Wäre für mich leider ein no-go an diesem schönen Messer...
 
Hallo.

Also: Ich bin bekennender, gebürtiger und überzeugter Rechtshänder. Völlig unfähig auch nur ein lesbares Wort mit links zu schreiben.

Genauso bin ich bekennender und überzeugter Wave-Träger und Benutzer.

Und es ist für mich, als "Links-ungeübt-Beschränkter" überhaupt kein Problem die Klingen am Wave mit der linken Hand auszuklappen.
Der Mittelfinger klappt auf 40% und der Daumen macht den Rest. Geht genauso schnell und mindestens so elegant wie mit Rechts.

Wat macht ihr Euch da wieder für´n Kopp?

Gruß
chamenos
 
Hallo.

Also: Ich bin bekennender, gebürtiger und überzeugter Rechtshänder. Völlig unfähig auch nur ein lesbares Wort mit links zu schreiben.
;) Das merkt ein Linkshänder sofort, wenn es weitergeht, wie folgt:

Und es ist für mich, als "Links-ungeübt-Beschränkter" überhaupt kein Problem die Klingen am Wave mit der linken Hand auszuklappen.
Der Mittelfinger klappt auf 40% und der Daumen macht den Rest. Geht genauso schnell und mindestens so elegant wie mit Rechts.

Wat macht ihr Euch da wieder für´n Kopp?
Natürlich geht es so und nicht anders, ist aber alles andere als elegant, ist fummelig.

Und auch so´n Linkshänder will mal sein Wave aufmachen, wie es gedacht war, nur eben auf links.:p

Ich habe ein Klappmesser mit Daumenstift für nur links. Was ist das für´n Hallo, wenn das ein Rechtshänder aufmachen soll. "Das ist ja falsch rum!":steirer:

Ich kanns verstehen, aber man kann beim Wave nicht helfen.
 
Back