Onlineshops

Status
Not open for further replies.

PhoBoS

Mitglied
Messages
8
TACH !

Ja Onlineshops...welche kennt ihr und welche erfahrungen habt ihr gemacht ? Kennt ihr den Onlineshop Kochmesser.com, wenn ja ist er zuverlässsig bzw. Seriös ? Ich beabsichtetige nämlich dort ein messer zu bestellen... :hehe:
Nun denn wenn ihr noch andere gute Läden kennt dann immer her damit... :haemisch:

Greetz,

PhoBoS
 
Hallo PhoBoS!

Willkommen im Forum!!!

Ich kenne nur Wolfster, habe einmal dort gekauft und kann nur das beste zu diesem Shop sagen!

Aber von den anderen Shops, die hier im Forum vertreten sind, hört man auch nur das beste.
 
Vertrauen ist gut .....................

Hi PhoBoS,

Deine Anfrage bzgl. Online-Shops zeigt ein gewisses Maß an Mißtrauen! Ist ja auch richtig so. Allerdings gehört nun mal auch ein kleines bisschen Vertrauen dazu, wenn man sich im Internet etwas kauft. Ich habe zwar selbst auch einen Online-Shop und könnte deshalb leicht irgendwas von Vertrauen oder so faseln, aber auch ich bin natürlich Kunde in verschiedenen Online-Shops. Wie sehr viele andere Mitglieder des Forums auch suche ich immer im Internet nach Beschreibungen und Preisvergleichen. Ob ich es dann im Internet oder im Geschäft kaufe, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die aber schon in anderen Themen hier besprochen wurden.
Wenn ich in einem Online-Shop etwas kaufe, achte ich möglichst darauf, ob der Betreiber irgendwie erkennbar ist, ob er eine Telefonnummer hinterlegt hat, vielleicht sogar ein Bild von sich, eine Adresse usw. Und dann erkundige ich mich auch beim Betreiber selbst, wie lange die Lieferzeiten sind, welche Portokosten auf mich zukommen usw.
Man muss sich eben umsehen und letztendlich dann doch auch ein kleines bisschen Vertrauen haben.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Suche :super:
 
Mein Stamm Händler ist Wolfster. Aber auch mit Thomas Wahl habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich denke ein Händler der hier involviert ist wird sich immer bemühen, weil sich negatives schnell herumsprechen würde.
 
Ich kann Spy62 nur zustimmen. Mein Haus & Hof Lieferant ist Wolfster. Absolut zuverlässig, kompetent und was sonst noch dazugehört.
Aber mit unseren anderen Händlern wirst Du auch nicht schlechter liegen. Wir sind ja fast wie eine große Familie hier... ;)

Gruß

Frank
 
Danke für die Tipps !

ich werde mir "wolfster" und "schoenemesser" mal anschauen :lach: ...dennoch habe ich mir das Messer bei "kochmesser.com" bestellt der Shop macht einen Vertrauenswürdigen Eindruckund das messer war auch recht Preiswert...nun mal sehen was daraus wird, aber das klappt schon der Laden sieht wirklich vernünftig aus. Jedenfalls ich war gestern unterwegs und hab mir im Laden erstmal das 26er Kochmesser in der breiten ausführung geholt! Ein geiles Teil kann ich dazu nur sagen!

Achso ich freue mich das ich absofort Mitglied in unserer großen Familie bin ! :p
 
Last edited:
also ich kann Thomas Wahl auch 100% empfelen!
ehr schnell, ser nett, hat viel im angebot (den rest besorgt er sehr zeitnah!).
ausserdem sind seine preise eigentlich nicht zu schlagen, ist für mich bis jetzt immer am günstigsten gewesen!
Über wolfster und toolshop kann ich aber auch nur gutes berichten.
 
Wolfster und Toolshop kann ich aus eigener Erfahrung heraus nur bestens empfehlen. Von Mitforumiten habe ich bislang auch nur Gutes von Thomas Wahl gehört. Gleiches gilt auch für Modi und die anderen hier im Forum vertretenen Händler.

Gruß

Jo
 
Hmmm da mein Interesse hauptsächlich Küchenmessern gilt überzeugen mich "wolfster","toolshop" und "schoenemesser" leider nicht wirklich, muß ich ganz ehrlich sagen :(, da Firmen wie Wüsthof und Dick nicht vertreten sind. Also wenn das mit "kochmesser.com" klappt dann habe ich ja meinen Hauslieferanten gefunden :steirer:.
 
Schau doch mal bei einem weiteren Forumssponsor vorbei, nämlich bei

http://messerkontor.de/

Dort gibt es mehr als genug Koch- bzw. Küchenmesser.

Auch dort findest du Service und Kompetenz wie bei den anderen Forenhändlern.

Gruß

Jo
 
Hi, meine bevorzugten Shops sind: Toolshop.de, Wolfster, Modi's Knives & Gear, River & Rocks.

Habe bei einigen schon gekauft, nicht nur Messer. War immer alles gut!
Habe auch schon mit allen telefoniert, mich beraten lassen: War auch super, da hat man auch Profis am Rohr die einen effektiv beraten und nicht nur verkaufen wollen. Bin sehr zufrieden damit.

Neuerdings ist noch Recon Company by Ranger Outdoor dazugekommen. Haben eher taktische Ausrüstung, Kleidung, Survival etc., aber auch bekannte Messermarken. Kleinere Auswahl bei den Messern, aber die gängigsten Modelle.

LG CH
 
PhoBoS said:
Hmmm da mein Interesse hauptsächlich Küchenmessern gilt überzeugen mich "wolfster","toolshop" und "schoenemesser" leider nicht wirklich, muß ich ganz ehrlich sagen :(, da Firmen wie Wüsthof und Dick nicht vertreten sind.
Wenn Du was von Dick willst, kauf doch direkt bei Dick - der steht bei mir in der Kategorie Onlineshops ganz oben :super:

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe
 
Dick, Lindenschmiede/Peter Abel, Richard Kappeller,Jürgen Schwanz,Wolftser, sind meine liebsten "Onlineshops"
Da bekommt man schnell und Problemlos das Gewünschte geliefert! :D
 
Status
Not open for further replies.
Back