Entscheidungshilfe LM tool

Kronc

Mitglied
Messages
26
Hallo,
ich habe vor mir ein tool zuzulegen. Folgende sind in die engere Wahl gekommen:
Leatherman Wave 1, Wave 2, Core, Charge XTi oder Ti

Welches könntet ihr empfehlen? Und wißt ihr einen guten Online-shop, der die genannten günstig anbietet?
 
Moin,

Du musst Deine Anforderungen an das Tool schon spezifizieren.
Wenn Du eine Schere brauchst, fliegen das Core und das XTi raus.
Wenn Du "langhälsige" Schraubendreher brauchst, bleiben nur Core und Wave I übrig.
Die Bits hast Du halt beim Wave II und den Ts.
Allerdings werden nur zöllige Bits mitgeliefert, so dass für einen vernünftigen Einsatz der Kauf des separaten Bitsatzes von Nöten ist.
Den besseren Messerstahl hast Du bei den Ts.

Am billigsten kaufst Du gerade Leatherman Tools in der E-bucht.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, doch in den gängigen Shops zahlst Du fast das doppelte.

Willi
 
Last edited:
Mich haben die Bit halter nicht überzeugt und schon gar nicht, dass man solche sets von LM kaufen muss. Aber muss man ja auch gar nicht, wenn man einen Adapter für handelsübliche Bits nimmt.

Die neuen verriegeln, ist ein Vorteil. Ob es ein notwendiger Vorteil ist, ist Ansichtssache.

Hatte ein Surge in Händen und fand das finish billig. Da war das alte Wave besser.

Was die speziellen Unterschiede angeht, da hat mein Vorredner recht, sag, was Du zu tun gedenkst bzw. was befürchtest Du und besuch mal LM, da gibt es einen Toolvergleich.
 
Dann danke erstmal, ich versuch mal mir ein Wave 1 zu ersteigern. Wenns nicht klappt, würd ich wohl das Core nehmen, Bits brauch ich nicht unbedingt. Allerdings hätte ich gern direkt zugriff auf die klingen ohne das tool zu öffnen.

Gruß, kronc
 
Back