Hat jemand Erfahrung mit Wildsteer Messern?

wolf04

Mitglied
Messages
256
Hallo!

Im aktuellen Messermagazin habe ich auf der ersten Seite eine Anzeige von Wildsteer gesehen. Im Netz habe ich nur die homepage www.wildsteer.com gefunden aber keine Erfahrungsbereichte von Nutzern. Gibt es hier jemanden, der das schon mal in der Hand hatte?
Ich finde den Schliff ganz interessant, stelle mir aber ein Nachschleifen recht schwierig vor.
MFG
wolf04
 

Attachments

  • illust-presse.jpg
    illust-presse.jpg
    7.9 KB · Views: 670
ja genau, erinnere mich die waren auch an der iwa. super werbung, sei das ultimative outdoortool aus frankreich...griff war nicht schlecht aber die schraubenzieherspitze, na ja...
 
Sieht auf jeden Fall mal ganz interessant aus. Nachgeworfen bekommt man es aber auch nicht gerade.
 
Wenn man nun wüsste welcher Stahl das ist... Funktional ist es ja absolut, finde auch die Idee mit dem einhängbaren Zangenteil super - nur die Spitze kann mich nicht begeistern.

Wenn die Klinge die Form eines Jagdmessers hätte, würde es schon in die engere Wahl kommen. Und den Griff würde ich gerne mal testen - die runde Form gibt es so sonst nicht...

Alles in allem ein hochinteressantes Teil, das mit ein, zwei zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten (Klingenform etc.) sicher ein Knüller werden könnte!
 
Die Jungs hatten in Eisenbach ihren Stand ganz in meiner Nähe. Das Teil ist eigentlich speziel für Bogenschützen entwickelt worden. Die Spitze ist auch nicht als Schraubendreher gedacht sondern um Pfeile aus dem Baum zu puhlen.
Bei den Vorführungen das das Teil auf jedenfall recht gut funktioniert.
 
Ich finde dieses messer der hammer. da hat sich der hersteller wirklich etwas überlegt. natürlich ist dieses messer primär für bogenschützen gedacht.gute homepage.
 
wo gibt es das Messer ?

Hallo
Kann schon jemand sagen wer das Messer in Deutschland verkauft?
mfg
Silberfuchs
 
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit Wildsteer Messern?

Hallo,

durch eine aktuelle Anzeige im "Traditionellen Bogenschiessen" bin ich wieder auf das Bogner-Messer gestoßen.

Hat das inzwischen mal jemand in der Hand gehabt? Ist dieser stolze Preis für sowas gerechtfertigt?

Danke,
Frank
 
Im aktuellen Messer Magazin ist ein mehrseitiger Test des Messers drin.
Dort wird im Übrigen der günstige Preis als Plus hervorgehoben. Naja, alles Ansichtssache.:irre:
 
Last edited:
Hatte den Wilsteer 2005 auf der SICAC in der Hand, sehr durchdacht, ein Multifunktionswerkzeug speziell für Bogenschützen entwickelt. Das Nachschleifen ist so schwer oder leicht wie bei jedem anderen Messer auch, durh die ebenen fläcken sogar fast etwas leichter als bei einer gerundeten Schneide. Das eigentlich interessante ist ja das Pfeilzugsystem was sich dahinter verbirgt, es arbeitet tadellos auch bei Pfeilspitztn die sehr fest sitzten.

Hald wieder eine von den Eierlegenden Wollmilchsäuen, nur das bei dieser alles funktioniert wie es geplant wurde.

Es wird in absehbarer Zeit auch Damastversion erhältlich sein, mehr will ich aber noch nicht verraten:rolleyes:


Schöne Grüße, David
 
Hallo, die Messer gibt es seit kurzem inklusive Zubehör beim Stahlwarenhaus Hebsacker, Tel. 0791-84091, siehe Anzeige im aktuellen Messer Magazin auf Seite 11 …
 
Konnte heute auf der Bogen-und Messermachermesse in Weiskirchen die WILDSTEER Messer betrachten und händeln.

Sie sind vornehmlich für Bogenschützen konstruiert.Mit dem Messer wird ein "Auszieher" geliefert.Von denen gibt es 3 verschiedene Ausführungen,jeweils für verschiedene Pfeile.

Robust sind sie sicherlich(Aussehen &Video)Das Aussehen ist wie so oft Geschmacksache.Mir gefielen sie;sahen aus wie aus einer anderen Zeit.
 
Back