Endura 4 ähnliches

Status
Not open for further replies.

skatman

Mitglied
Messages
19
HAllo

Mir gefällt das Spyderco Endura 4 schon ganz gut. Aber noch besser fände ich es mit durchgehendem Planschliff.
Gibt es so etwas ähnliches ??

Ja ich weis, das Military. Aber der Preis sollte so bei ca 80 Euro ligen.

DAnke für ein paar Tipps

Stefan
 
Gib mal bei www.toolshop.de als Suchbegriff Endura ein. Dort bekommst Du verschiedene Varianten. Plain Edge, Spyder Egde, 50/50....

Die Abbildungen sind zwar leider immer mit Kombiklinge, aber die Beschreibung ist wichtig. Das was Du suchst ist Plain Edge (ohne Zacken und Wellen). ;)
 
Stefan - "Planschliff" braucht Erklärung. :confused:

Einerseits stimmt die Antwort vom yasin und andererseits ...

... falls du Flachschliff gemeint hast und die Einschränkung auf Spyderco-Folder in etwa dieser Preisklasse liegt, dann kommen als Alternative das C90 Stretch oder C99 Volpe in betracht. Beide sind mit Stahlgriff (Kraton- bzw. Holzeinlage). Das hast du definitiv nicht ausgeschlossen, denn Endura 4 gibt's mit FRN oder Stahlgriff ;)

Flachschliff aus aktueller Produktion in ca. +/- der Klingenlänge vom Endura hat neben dem Military das Para-Military, Manix, Manix 80mm, das neue Chinook (wird erst kommen). Aber deren Preise sind etwas höher (sind auch hochwertiger).

Das Endura 4 in FRN+plain habe ich und mit dem Flachschliff bis ca. Klingenhälfte (flat saber-ground blade) kommt man ganz gut zurecht.
 
Status
Not open for further replies.
Back