Böker Plus Armed Forces Flashlight

C

C36GSE

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ca. zwei Wochen die Armed Forces Flashlight aus dem Böker Plus Sortiment online bei Böker bestellt, und heute ist sie angekommen. Top verarbeitet und extrem hell. Dachte immer meine 4D Mag Light sei hell :lach: , aber dieses Baby ist so hell wie die Sonne :staun: :haemisch: :hehe: . Die Lampe lässt sich auch hervorragend durch den Clip tragen.

Jetzt wird mir endlich bewusst, warum so viele für SureFire schwärmen :hehe: (die Böker Plus Lampe ist ja ein SureFire 6P Nachbau).

Fazit: Top verarbeitet, sehr hell, inkl. Batterien für nicht mal 40 Euro. Und Ersatzteile sind auch günstig zu bekommen.
:super: :super: :super:
 
Hallo,

die Lampe ist auch heute bei mir aufgeschlagen.
Danke nochmal an Susann von Messer Roedter (wie immer Top)

Erster Eindruck:
Die Verpackung ist sehr hochwertig und erinnert stark an die "alten" Microtech Messerverpackungen.

Die Lampe ist Top verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern.
Insgesamt kommt mir die Lampe etwas klobiger wie eine Surefire vor.
Keine Lampe um in der Hosentasche zu tragen.

Über die Lichtleistung kann ich noch keine wirklichen Angaben machen, ausser das es sehr hell ist (die angegebenen 80 Lumen könnten stimmen)

Die Boker Plus ist wohl für mich eher eine Lampe für den Nachtschrank.
Mein Lampen EDC wird wohl doch die Nuwai QIII bleiben ;-)
 
D-Zellen / Lebensdauer

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Batterien.
Ich kenne diese D-Zellen nicht.
Gibt es die um die Ecke zu kaufen oder muss ich (was ich befürchte) immer über den Versandhandel gehen?
Gibt es die Dinger auch als Akkus?
Wie lange halten die Zellen in so einer Lampe?
Ev. hat ja jemand auch mal ein Bild davon.

Gruss Arnim
 
d-zellen sind die normalen monozellen, die lampe von boeker laeuft mit cr123, die gibts nicht so guenstig ueberall. entweder als fotobatterien fuer viel geld kaufen oder miracle store.
 
Hallo Abe,


sind keine D-Zellen sondern CR123.
Die gibts eigentlich fast überall leider manchmal etwas teuer.
Deshalb ist die Bestellung von einer größeren Menge übers Internet ratsam.
Als Akkus gibt es die in der Zwischenzeit auch, habe ich jedoch keine Erfahrung damit.
Battery Run Time in der Lampe (Aussage Böker) 70 Minuten
 
Böker bietet den 4er-Pack für EUR 9,90 an, und ansonsten kann man die auch von Holger (Rivers and Rocks) oder anderen geschätzten Forenhändlern bekommen.
 
Danke für die Auskünfte über die Batterien.
Jetzt stellt sich mir aber gleich die nächste Frage.
Bin bei der Batteriesuche zu dem genannten
http://www.miracle-store.de/ gekommen.

Dort habe ich die "Police - XENON - Taschenlampe silber 001" gefunden.
Gemäss Beschreibung müsste die ja in etwa einer "Böker Plus Armed Forces Flashlight" oder der "Surefire 6P" entsprechen.
Irgendwo muss da aber doch ein Haken sein. Das Teil kostet gerade mal 12 Euros.

Kennt jemand die Lampe? Kann man die bedenkenlos kaufen oder ist das Geld zum Fenster rausgeschmissern?

Gruss Arnim
 
Hallo,

das Ding sollte baugleich mit dem Walther Tactical Light sein.
Da scheiden sich die Geister dran.
Für wenig Geld ist das Ding mit Sicherheit ok, aber auch nicht mit der Bökerlampe vergleichbar.
 
Im Folgenden die Unterschiede zwischen der Wahlter Lampe u. Lampen im Stil der Surefire 6P:

Die Surefire Lampen haben Brenner, daher Lampe und Reflektor sind eine vorfokusierte Einheit, die in das Lampengehäuase eingesetzt werden.
Bei der Walther Lampe sind Reflektor und Glühbirne baulich getrennt und auch nicht vorfokusiert. Die Fokusierung erfolgt über das Verdrehen des Lampenkopfes. Dadurch hat die Lampe keinen schattenfreien Lichtkegel, wie ihn die Surefire Brenner aufweisen, sondern tendiert eher zu der MagLite typischen Schattenbildung.
Die Armed Forced Lampe, die Baugleich mit der TOP Stryker ist, wird im Gegensatz zu der 6P standartmäßig mit einem Clicky ausgeliefert. Bei der 6P wie auch bei der Waltherlampe ist eine Endkappe verbaut, die auf Druck Momentlicht gibt und durch Drehen der Kappe auf Dauerlicht gestellt werden kann, wobei die Walther Lampe im Gegensatz zur 6P über keine LOTC verfügt (Lock Out Tail Cap, daher eine Endkappe, die durch drehen komplett verriegelt werden kann und so gegen versehentliches Einschalten beim Transport geschützt werden kann.)

Ich hoffe das hilft dir weiter?!


Schönen Gruß

BlackBlade
 
Last edited:
OT-Warnung! - Sorry, habe gerade erst beim nachlesen festgestellt das wir im Böker Forum sind.
Damit ist der Beitrag hier eigentlich falsch.
:rolleyes: :mad:

Die "alte Police" war rein "optisch" baugleich mit der Walther Taschenlampe die u.a.hier besprochen wurde.
(Die titanfarbene aus der Übersicht "Taschenlampen für Hobby und Freizeit" für 12,99 Euro. :argw: )

Wenn die 001 einen vernünftigen Schalter hat, ist sie uneingeschränkt empfehlenswert für eine Lampe ohne LED zu dem Preis.( Wenn nicht hilft nur Klebeband :hmpf: )
Die Walther wurde als EDC inzwischen von einer 1W-LED von Dorcy verdrängt (Gute Leuchtkraft bei sehr guter Batterielaufzeit) . Die ist jedoch etwas größer und der Schalter macht auch so langsam Ärger. :argw:
 
Last edited:
Hi

also meine Armed Forces hat keinen "Clicky"

Aber ich hab die Lampe vorhin mal draussen im Dunkeln getestet.

Fazit:
Verdammt viel Licht für recht wenig Geld.
:super:
 
Was hat die Lampe denn genau für einen Schalter? Also drücken für Momentlicht und drehen für Dauerlicht? Gibt es eine Lockout-Funktion? (wichtig)
 
BlackBlade said:
Die Armed Forced Lampe, die Baugleich mit der TOP Stryker ist, wird im Gegensatz zu der 6P standartmäßig mit einem Clicky ausgeliefert.

Der Clicky sollte sich durch drehen auch sichern lassen. Allerdings sitzt dann der Clip wahrscheinlich nicht mehr ganz stramm.
 
Last edited:
Kanji hat weiter oben geschrieben, dass seine Böker Lampe keinen Clicky hat, deshalb die Verwirrung meinerseits.
 
Der Schalter der Böker-Lampe sitzt relativ versenkt in der Endkappe, daher ist eine zusätzliche Sicherung durch verdrehen eher nicht notwendig.
 
DrArnie said:
Kanji hat weiter oben geschrieben, dass seine Böker Lampe keinen Clicky hat [...]
Sorry, stimmt, das hatte ich überlesen! Dann schließe ich mich deiner Verwirrung diesbezüglich an. :)
 
Hallo,

unter "clicky" versteh ich:
1x klicken Lampe an
1x klicken lampe aus

oder hab ich da ein Verständnissproblem?
 
Back