Commander slightly pimped

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Danke für Dein Vertrauen lacis. Ist im Gegensatz zu meinem Vorhaben recht gut geworden ;)
Ich nenne das "reptile pattern". Schrauben satiniert. Das wars eigentlich.

Commander.jpg
 
Cool. :super:

BTW, ist dieser Stil ursprünglich von Anso oder hat er da keine "Erfinder - Ansprüche" darauf?

Mir gefällt der Stil jedenfalls so gut, dass ich mir auch mal Griffschalen für ein kleines Fixed hatte machen lassen.
 
exilant said:
BTW, ist dieser Stil ursprünglich von Anso oder hat er da keine "Erfinder - Ansprüche" darauf?

Inzwischen verwenden so viele Messermacher, sei es cis- oder transatlantisch, diese Art der Riffelung, daß man sie wohl getrost als Allgemeingut ansehen kann. Hast aber recht, ich glaube Jens war der erste, der das so gemacht hat.
 
Klasse gemacht Revvie, ob das wohl auch mit einem Microtech LCC Carbon Griffschalen funktioniert ? :super:
 
Ich könnts probieren. Aber ich weiß nicht, wie das mit den Schichten dann rauskommt. sinnvoller wäre es, G10-Griffschalen anzufertigen und die dann zu grooven.
 
Jo. Und weil das Ganze so schön ist und auch praktisch, habe ich ein Kydexpulloverchen dazugestrickt. Ist ja nasskalt draußen.

Commander-autosheath.jpg
 
Man, ist der Typ schnell. :super: Heute vormittag um 11.00 Uhr bekam ich noch folgende Mail:

Revierler said:
Ist angekommen. Mal sehen. Ich möchte eindlich mal ein Messer richtig hässlich gestalten... ist ja auch nicht meins :)
Und dann mittags schon die ersten Bilder :)

Revierler said:
Danke für Dein Vertrauen lacis.
Ich denke das, war gerechtfertigt - gefällt sehr mir gut. Auch bei dem spontanen Vorschlag für ein Kydexholster, der ebenfalls mittags kam, musste ich nicht lange überlegen. Jetzt freue ich mich schon drauf, wenn ich es mal in den Händen halten kann. Könnte aber Umständen ein bisschen dauern, weil das Messer vielleicht erstmal den Umweg über die USA nehmen muss. Der Schocker: beim Ausprobieren der Wave-Funktion von Folder und Holster ist der Stop Pin gebrochen :staun: (Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe keinerlei Zweifel an Revierlers fach- und sachgerechtem Umgang mit dem Messer. Kann nur euer Mitleid gebrauchen :( )
 
Alos meins hast du.

Nach ein paar mal gewaltfrei waven ist einfach der stop-pin mitten durch. Ähem.
 
shit happens

Hi Revierler
machst du sowas nur mit Originalgriffschalen
oder würdest du auch neue Griffauflagen fertigen und bearbeiten?

P.S: Das hier ist toll aber der Perser ist der Hammer!
 
Also ich mach das nur mit Originalgriffschalen. Für alles andere fehlt mir einfach der Workshop.

Nun. Wer hätte gedacht, dass man ein waved Commander nicht waven darf.

Auf jeden Fall hat es mich zum Nachdenken angeregt. Also bin ich um 0200 in der Nacht nochmals aufgestanden und habe ein neues Holster angefertigt.
Beim 1. Typ wurde das Messer immer mittels wave aufgeschmissen. Ist nicht optimal, wie man gesehen hat. Daher ist jetzt emersons Kundenservice am Zug.

Mein jetziger Typ kann beides. Waven und nicht waven. Wenn man das Messer an den Seiten greift und nach hinten wegzieht, wavt es, wenn man es umfasst und nach vorne wegzieht wavt es nicht.
Dazu kam dann noch ein Holsterchen für eine Surefire mit E2e-oder kompatiblem body, leicht nach vonre verkantet, um das Ziehen mit der zweiten Hand und den Zugriff aufs Commander zu erleichtern.

Die Combo sieht dann so aus:

emcomL4combo1.jpg


emcomL4combo2.jpg


emcomL4combo3.jpg


emcomL4combo4.jpg
 
Hallo Revierler,
Kunst kommt von können , das sieht man bei dem Holster ganz deutlich.
:super: :super: :super:

Gruß
Jochen
 
Ähem... für alle, dienen es aufgefallen ist: unten am Messerholster ist vorne die "Naht" aufgegangen. Geschah bei der Endanpassung.
Für lacis: Das ist behoben.
 
Erst mal gratz! gefällt mir sehr gut der Griff.

Was mich aber mehr interessiert ist was der Service gesagt hat zum Defekt. Ist es umgetauscht worden? Sollte doch keine Probleme geben oder?
Ich will mir nämlich auch ein Commander holen und das wär natürlich blöd wenn die da Theater machen.
 
Kann ja eigentlich auch kein Problem sein, den Stoppin selbst anzufertigen, oder? Bei meinem Spec War ist das nur ein Stück Rundmaterial.

Edit: Die Scheide ist sehr cool. :super:
 
Nabend,
machst du die Bearbeitung der Griffschalen auf Anfrage?
Würde mich doch sehr interessieren da ich sowas nich kann und mir sowas auch nicht zutrauen würde.
 
Ansonsten noch womit hast du das eigentlich gemacht? Hab das mal gehört/gelesen das jemand sowas einfach mit nem "Dremel" oder ähnlichem kleinen Tool mit Fräse/schleifscheibe reingemacht hat.

Könnte aber auch Kohlefaser oder Micarta gewesen sein bin mir nicht so ganz sicher. Vermutlich aber eher bei G10 und Micarta ^^
 
Also: Du brauchst Dremel, Werkbank, Zwingen, Luftabsaugung, Schutzmaske, Schutzbrille, ein wenig Gefühl, und natürlich sonst noch Kleinzeug. Ist ja kein Geheimnis, dass G10 ein bösartiges Zeug für die Lunge ist.
 
Leider hat Emerson auf 2 emails (eine vom privaten, eine vom Polizei-email-account) nie geantwortet. Premium Customer Service, kann ich nur sagen. :mad:
 
Back