Neues Mini-Messer

wolviemaniac

Mitglied
Messages
181
Hallo,

so, nachdem ich jetzt endlich wieder eine Kamera zur Verfügung habe, kann ich auch mal ein paar Bilder von meinem neuesten Gnups zeigen.

Stahl ist 1.2842, 3 mm dick und insgesamt 9 cm lang, Griffschalen aus G10.

Die Forensuche zu Nieten und Pins hätte ich aber lieber vor der Arbeit aufrufen sollen, sind wieder unrund geworden... aber das ist nur einer von ungefähr 15 Fehlern (ich hab spaßesweise mal gezählt). ;)

Die Idee war, ein sehr kleines, aber sehr sicher in der Hand liegendes Messer zu bauen. Die kombinierten Daumen/Zeigefinger-Mulden habe ich mir von einem Steve Ryan Neckknife abgeschaut, das ungemein gut in meiner Hand liegt.

Ein Freund von mir wollte ganz gerne wissen, wie die Messer nach dem Härten aussehen – den Scan hab ich hier auch einfach nochmal angehängt.

Viel Spaß beim Anschauen,

Nikolas
 

Attachments

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    74.6 KB · Views: 306
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    64.5 KB · Views: 133
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    72.2 KB · Views: 123
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    69.4 KB · Views: 185
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    77 KB · Views: 229
wie cool ist dass denn? :cool:
das design gefällt mir ja ausgesprochen gut, und praktisch zu sein scheint's auch noch :super:
 
Hi,
also von den angeblichen 15 Fehlern kann man aber kaum was entdecken?! :super:

Ich find es ist dir wirkich sehr gut gelungen.
Scheint praktisch,handlich zu sein und noch dazu sehr gut in der Hand zu liegen!

Super Arbeit!

Die Scheide /woraus ist die?/ dazu passt auch perfekt!SEHR schönes Messer!
 
Hallo,

man freut sich über die netten Worte. :)

Die Scheide ist aus Kydex, Schraube und Mutter stammen aus der Restekiste.

Bei den Fehlern sind zwei, drei grobe Schnitzer dabei, die einem sofort auffallen (auf den Fotos ist nur einer zu erkennen), der Rest sind so Sachen, die beim nächsten Mal einfach nicht mehr passieren sollten.

Ein Freund von mir wollte ganz gerne auch so eines haben und ich hoffe, da nicht so viele Fehler (zumindest nicht die gleichen) reinzubauen. Auf jeden Fall komme ich langsam in den Bereich, wo mehr Sachen gelingen als schiefgehen, dann bringt's auch nochmal mehr Spaß.

Und der Praxistest läuft, so schnell kommt's nicht mehr aus der Tasche raus. ;)

Grüße,

Nikolas
 
Back