mein lieblingsdolch

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
heute hab ich ihn verkauft.... das war mein absoluter liebling..
ich kanns immer noch nicht fassen das er nun sein dasein in württemberg fristen soll......... (heiko - da kannste sicher mitfühlen- gell?? :D )

ich finds einfach nur schön! :

integdagger5.jpg


integdagger4.jpg
 
Ich hät ja auf den "Subhiltfighter" getippt, war gerade auf Deinem anderen Beitrag (Lagerware). Tolle Teilchen, leider nix mit Elfenbein o.ä..

Gruß Kalle
 
bin gerade beim spielen - ich glaub er vermißt die badenser luft nicht ... :p

dieser dolch ist einfach unglaublich ....

danke jürgen ...
 
@ garibaldi,
gehts ihm gut?? da bin ich aber erleichert :))

hab auch nen schwarzen gemacht - sorry, aber das ist kein vergleich zu dem mit elfenbein!!
der schwarze ist zwar auch schön, aber der weisse hier, der lebt und das tut der schwarze einfach nicht...
 
Schanz Juergen said:
@ garibaldi,
gehts ihm gut?? da bin ich aber erleichert :))

@ jürgen - meine frau war fassungslos als ich das ding heute abend ausgepackt habe (zum mittagessen gab es ja schon die erste überraschung) :D :D :D :D
 
@ garibaldi,
das kann ich mir so richtig schön vorstellen :))
hast du ihr dann wenigstens gesagt das du eigentlich gar nichts dafür kannst, sondern einfach von meinem offensivem verkaufsgespräch überrumpelt wurdest?? :irre:
 
Schanz Juergen said:
@ garibaldi,
das kann ich mir so richtig schön vorstellen :))
hast du ihr dann wenigstens gesagt das du eigentlich gar nichts dafür kannst, sondern einfach von meinem offensivem verkaufsgespräch überrumpelt wurdest?? :irre:

sollte diese offensive methode bei dir zu einem höhenflug beim umsatz führen verlange ich provision ... ;)

meiner frau hab ich vorgerechnet was wir an Portokosten sparen wenn ich das teil einfach hierbehalte ... :steirer:
 
sehr klug gehandelt :)) und das mit dem porto ist bei der kleinigkeit von messer ja ein riesenanteil :---))))))
 
Mein Lieblingsdolch

Hallo Jürgen,
ist genau mein Geschmack. Zeitloses, einfach nicht zu optimierendes Design seit vielen tausend Jahren. Frage: Handelt es sich bei dem Girffmaterial um Mammutelfenbein? Klingenlänge sieht aus wie ca. 5 Zoll. Kommt das hin?
Gruß, Rockwell
 
Hm das Griffende sieht wie dafür gemacht aus um damit Bierflaschen aufzumachen! :p: ;) Sorry wenn ich unromantisch bin, soll keine Abwertung sein im Gegenteil! Wie war das, es ist dann perfekt, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Der Spruch passt auf diesen Dolch wirklich gut!

Tolle Arbeit, aber was mich auch vom Hocker haut ist das tolle Lederhöschen! Spontane Assoziation: Drachenschuppen - einfach nur geil!
 
@ rockwell,
ich denke garibaldi wird die masse noch bekanntgeben. auf jedenfall ist er nicht klein :)
 
Ja, was soll man zu so einem Messer sagen? Absolut ausgewogene Form mit einem Griffmaterial bei dem der Begriff "klassisch" untertrieben ist. Für mich der ultimative Dolch :super:
Herzliche Grüße Frank
 
Schanz Juergen said:
@ rockwell,
ich denke garibaldi wird die masse noch bekanntgeben. auf jedenfall ist er nicht klein :)

hallo zusammen, hier die daten:

gesamtlänge: 26,5 cm
klingenlänge: 14,5 cm
grifflänge: 12 cm
klingenbreite: 3,2 cm
gewicht: 366g

gruß garibaldi
 
öhem... weiter oben hatte ich gelesen das es meinem liebling im schwabenland gutgeht - solangsam hab ich da etwas kleine zweifelchen :irre: :D :steirer: :super:
 
Schanz Juergen said:
öhem... weiter oben hatte ich gelesen das es meinem liebling im schwabenland gutgeht - solangsam hab ich da etwas kleine zweifelchen :irre: :D :steirer: :super:

man nennt mich auch den dolchschänder ... :steirer:
 
Back