Großes robustes Folder gesucht!!!!!

Status
Not open for further replies.

Hotrod

Mitglied
Messages
49
Moin moin,

wie schon der Thread sagt suche ich ein großse robustes Folder. Dabei denke ich en eine Klingenlänge von mindestens 10 cm wenns mehr ist störts mich auch nicht!!!! ;)

Über den Preis mache ich mir auch keine großen Gedanken also ich sag mal so bis 200 € ist es schon in Ordnung!!!!

Wenn jemand eine gute Empfehlung also hat, würde ich mich über diese sehr freuen!!!!
Vielen dank Schon mal!!!!


Max
 
hast du bestimmte anforderungen zu stahl, griffmaterial, verriegelungssystem, klingenform etc. ?

t.

edit: sonst sage ich spontan z.b. benchmade skirmish
 
Last edited:
Wenn es vor allem um die Größe geht, könntest du dir die Empfehlungen in diesem Tread alle mal ansehen.

Meine persönliche Empfehlung in diesem Segment: Benchmade Skirmish - groß, robust, liegt gut in der Hand, lässt sich gerade noch so in der Hosentasche tragen, schneidet wunderbar, hochwertige Materialien und Verarbeitung - mit Suche findest Du dazu sicher noch mehr Informationen dazu. Und der Preis passt auch ;)

Mein Alternative: Benchmade 710 - ein Klassiker, zu dem Du im Forum auch viel findest...

@ alle Moderatoren: Wo ist eigentlich dieser Thread hin verschwunden?
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=27083 Da gings auch um große Folder, kann ihn aber nicht mehr finden.
 
Last edited by a moderator:
Moin,

sehr viele Klappmessersuchthreads sind zu diesem sticky Mammutthread verschmolzen worden.

Skirmish wurde schon genannt; bleiben noch Lone Wolf Harsey (T2) und BM Rukus.

Willi
 
Mir fällt auch Anhieb das Spyderco Manix ein.
Schön groß, Verarbeitung und Material sind ok und der Preis paßt auch.

Gruß Christo
 
Allgemeine Threads mit derart allgemeinen Fragestellungen die tausende Messerempfehlungen zulassen sind nicht erwünscht, etwas Eigeninitiative und Recherche vor einer Anfrage müssen sein.

@Hotrod du hast z.B. vergessen:

- Wie soll der Folder aussehen (Taktisch schwarz oder Elegant?)

- Wozu soll er sein?

- Was hast Du Dir schon angesehen und kommt Deinen Vorstellungen nahe?

Also, bitte die hier gennannte Links und Beispiele durchegehen, genau überlegen was Du willst und gegebenfalls noch mal nachfragen. Dann aber bitte mit einem Top Post.

Gruss
El

=Geschlossen=
 
Status
Not open for further replies.
Back